Scroll-Screenshot erstellen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Scroll-Screenshot erstellen im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
E

Elsner

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wie erstellt man, möglichst ohne Zusatzapps, einen Scroll-Screenshot?
In Guides wird die 3-Finger-Geste bzw. Leiser+Powertaste empfohlen.

Bei 3 Fingern auf dem Bildschirm tut sich gar nichts und bei Leiser+Power wird ein regulärer Screenshot erstellt.

Danke
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ich habe zwar Samsung aber denke das ist bei allen ähnlich oder gleich; sofort wenn du einen Shot gemacht hast tauchen unten Symbole auf, das mit den Pfeilen nach unten ist in meinem Fall der Scrollshot:

20211022_145350.jpg



Gibts das bei dir nicht?
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Android One bringt nach meiner Kenntnis keine App für die Bildschirmaufnahme mit. Wirst Du nicht um eine zusätzliche App herum kommen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wieso App, ist doch eine Systemfunktion!? Nur eben andere Optik je nach UI...

In den Einstellungen über die Suche auch nichts zu finden?

Ansonsten evtl. mal im Google Pixel Forum fragen. 😉
 
E

Elsner

Ambitioniertes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Gibts das bei dir nicht?
Nein.

B.Schwarz schrieb:
Android One bringt nach meiner Kenntnis keine App für die Bildschirmaufnahme mit. Wirst Du nicht um eine zusätzliche App herum kommen.
Schade :(

Welche ist da zu empfehlen?
 
B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Wieso App, ist doch eine Systemfunktion!? Nur eben andere Optik je nach UI...
In MIUI ist es eine "mitgebrachte" App, die auch über die bekannten Wege zu deinstallieren ist.

Ich war zwar lange mit dem MiA2 unterwegs, aber mit solch App habe ich keine Erfahrung. Habe die jetzt auch in MIUI erst einmal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
JustDroidIt schrieb:
Wieso App, ist doch eine Systemfunktion!? Nur eben andere Optik je nach UI...
Ne, Scroll-Screenshots sind im Stock-Android (Android One ist ja unangepasst, also Stock) nicht vorhanden. Das kann man höchstens durch irgendwelche Apps nachrüsten.