seit Pie kleines Kreuz in der Empfangsanzeige

F

fraggix

Erfahrenes Mitglied
52
Seit dem Update auf Pie habe ich sehr oft ein kleines Kreuz in der Empfangsanzeige der SIM Karten und zu Hause in der WLAN.
Ab und an verschwindet das, ich kann da aber keine Logik hinter sehen.
Kann jemand sagen was das Zeichen zu bedeuten hat?
 
Das bedeutet, das für diese SIM keine Datenübertragung aktiviert wurde oder verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ralle77
Ja, stimmt.
Hab das quasi immer an beiden SIM-Dreiecken und erst wenn ich mobile Daten einschalte, geht das Kreuz an der SIM, die für mobile Daten konfiguriert und ausgewählt ist, weg.
 
Danke!
Ich schalte nie die mobilen Daten aus und dennoch kommt es ab und an. Auch bei WLAN.
Muss ich mal weiter beobachten wann es kommt und wann es verschwindet.
 
Also bei mir sind, sobald ich aus dem WLAN raus bin, beide SIM Karten mit einem Kreuz.
Obwohl für die erste SIM Karte mobile Daten eingeschaltet sind
Mal gehen dann auch die mobilen Daten Mal nicht. Das Kreuz kommt auch an Stellen wo unter Android 8 noch alles funktionierte.
Telefonieren geht eigentlich immer.
Was kann ich tun damit das mobile Internet auch wieder vernünftig geht?
 
Hab jetzt noch weiter probiert, es scheint nur die 1&1Karte (O2) betroffen zu sein, die zweite ePlus hat mobiles Internet trotz Kreuz.
Unter Android 8 gab's keine Probleme.
Hier gibt es bestimmt den ein oder anderen der auch O2 hat. Funktioniert es bei euch?
 
... Ja hab ich auch von netzclub als Reserve. Läuft ohne Probleme. Standard aber ne Vodafone.
 
Bei mir ist die 1&1 die primäre.
Was hält merkwürdig ist das es bis 8 noch einwandfrei funktioniert hat
 
Ja mit jedem Majorupdate wird auch die Modemsoftware geändert. Leider.
 
Deswegen würde mich Mal interessieren ob sonst noch jemand die Kombination in Benutzung hat.
 
Hallo,

ich habe das Kreuz ebenso - aber auch nur bei deaktiviertem Datenmodus. Unabhängig vom WLAN.

Anbieter: Lidl Connect Prepaid Tarif
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
322
Happa
H
F
Antworten
7
Aufrufe
1.483
MuP
M
P
Antworten
3
Aufrufe
1.067
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten