Seit SIM-Karten-Wechsel SMS Versand/Empfang nicht möglich

B

Baucis

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich bräuchte bitte eure Hilfe ich habe eine neue Simkarte und kann seitdem keine SMS mehr empfangen oder versenden. Die Damen bei der Hotline haben mir gesagt, ich müsse die "Nummer der Kurzmitteilungszentrale" bzw SMS Zentralnummer ändern und dies wäre in den Einstellungen möglich. Ich habe das aber nicht gefunden und auch nicht der Herr im Handy-Geschäft meines Vertrauens, der sicher eine halbe Stunde hin und her probiert hat. (Es muss wirklich irgendwie am Handy - nicht an der Sim-Karte liegen, da die Sim-Karte in anderen Handys schon funktioniert aber andere Sim-Karten in meinem Handy nicht)
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Ich hoffe sehr auf euer Know How!
Lg,
Baucis
 
Kannst du denn telefonieren mit der neuen Sim-Karte?
 
Ja, telefonieren geht und alles andere auch.
 
Ist das eine Ersatzkarte oder eine Zweitkarte? Ich musste bei mir umstellen, dass SMS und Anrufe auf der Zweitkarte ankommen. Allerdings nicht am Handy.
 
Welcher Anbieter und welche Art Karte?

Ich habe von T-Mobile mehrere MultiSim, wo ich per Tastaturcode am Handy die "Haupt"karte festlegen musste, um SMS und MMS senden/empfangen zu können.
Anrufen geht mit allen Karten.
 
Genau das meinte ich. Ich musste, glaub ich, eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken bei Simply.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direkt- / Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Ich habe den Anbieter gewechselt und seitdem yesss bzw hot. Mit keiner von beiden geht's.

Wie funktioniert das mit dem Festlegen der Hauptkarte?
 
Baucis schrieb:
Wie funktioniert das mit dem Festlegen der Hauptkarte?
Bei der Telekom so:

Das Handy das als Haupthandy/Endgerät mit MultiSIM laufen soll mit *222# und wählen aktivieren , mit *221# und wählen kann man es löschen und anderes Handy/Endgerät auswählen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
345
Elsner
E
H
Antworten
5
Aufrufe
323
Happa
H
2
Antworten
15
Aufrufe
6.173
CaroIine
C
Zurück
Oben Unten