Sicherung bei Google-Drive funktioniert nicht richtig

T

tomdieschnepfe

Neues Mitglied
0
Hallo Mi A2 Lite neustes update ist drauf jetzt keine sicherung mehr möglich
wartet wird immer angezeigt
 
Hallo @tomdieschnepfe
erstmal herzlich Willkommen im Forum :1f44b:

Ich war so frei Deine Umfrage zu löschen. Diese hätte Dir hier nicht groß weiter geholfen. Allgemein wäre es aber schön, wenn Du uns Dein Problem, bzw. Deine Frage etwas ausführlicher schildern würdest. Von welcher Art Sicherung sprichst Du? Hast Du seperate Apps? Lief beim Update alles problemlos? Gab es irgendwelche Fehlermeldungen? Was hast Du bereits unternommen um das Problem zu lösen, bzw. einzukreisen?

Du siehst, da sind viele Fragen offen deren Beantwortung helfen kann um auch Dir Hilfe zukommen zu lassen. Übrigens lässt sich geschriebene Sprache mit Satzzeichen deutlich leichter lesen und verstehen. Nicht grundlos ist das ein wichtiger Bestandteil unserer Forenregeln. ;)

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: USti, Holger, minidiegi und eine weitere Person
Ich vermute mal es geht um die Googel eigene Sicherung? In diesem Fall hilft meistens schon abwarten (natürlich mit dem WLAN verbunden und ich bilde mir auch ein das es sinnvoll ist am Strom zu hängen und das Gerät aktiv zu lassen). Wenn es am nächsten Tag immer noch nicht geht dann mal den Google Cache löschen, dann muss man sich nochmal neu anmelden mit seinem Google Konto, da bringt aber auch schon viel. Und wenn das auch nicht hilft würde ich ein Reset versuchen (was ohne Sicherung zugegeben ziemlich doof ist).
 
Hallo Ms Droid
sorry bin hier das erste mal
na klar geht es eindeutiger
mein Mi A2 lite hat Mitte Februar das neuste Update Android 9 bekommen
jetzt habe ich festgestellt das ich keine aktuelle Sicherung in Google drive mehr habe
letzte vor dem Update...
Wlan ist an
2 sim karten mit LTE + 3G drin
Telefon läuft super
surfen etc. geht auch
habe das nur festgestellt weil keine Anruf Info mehr im Display erscheint
Tel. Vibriert, Melodie ist an aber Display bleibt dunkel
deshalb wollte ich das gute stück zurücksetzen …..
jetzt ist guter rat teuer...
Tel. Einstellungen ist : In Google Drive sichern an
jetzt sicher aber ausgegraut ???
unten steht dann auf Sicherung wird gewartet

vielleicht hat ja jemand eine Idee bevor ich das komplette tel. zurücksetzen muss...
besten dank
Tom
 
Habe ich doch geschrieben, die Google Daten (Google Play Dienste - Speicherinhalt und Cache) löschen, nach dem neu einloggen sollte die Sicherung dann von allein wieder starten (hier etwas Geduld beweisen wie ebenfalls oben beschrieben)
 
Hallo BlackFly
ist so geschehen,Cache ist leer
Neu gestartet
Wlan an
das mit der Geduld ist ja relativ...
 
Ich hatte das auch mal das Sichern ausgegraut war, dauerte ein paar Tage bei mir...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
330
Happa
H
E
Antworten
5
Aufrufe
417
Elsner
E
E
Antworten
2
Aufrufe
348
Elsner
E
Zurück
Oben Unten