Tastatur mit Umlauten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
MiloMills

MiloMills

Stammgast
103
Extra Tasten mit dem Umlauten fehlen. A, o und u müssen länger gedrückt werden, um Umlaute zu schreiben. Kann das in den Einstellungen geändert werden oder ist das eine Besonderheit von z.B. Samsung, die die Google Tastatur des A2 Lite nicht bietet?
 
Empfohlene Antwort(en)
Klar kann man beim Gboard auch Umlaute mit reinnehmen:

Screenshot_20191219-174535.png

Screenshot_20191219-174545.png

Screenshot_20191219-174556.png

Screenshot_20191219-174607.png

Screenshot_20191219-174617.png

Screenshot_20191219-174625.png
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, MiloMills und l.art
Alle Antworten (13)
Hallo,
die GBoard bietet das auch nicht. Aber du kannst dir doch die Samsung-Tastatur azs dem Store runterladen und als Standard definieren und nutzen.
 
Klar kann man beim Gboard auch Umlaute mit reinnehmen:

Screenshot_20191219-174535.png

Screenshot_20191219-174545.png

Screenshot_20191219-174556.png

Screenshot_20191219-174607.png

Screenshot_20191219-174617.png

Screenshot_20191219-174625.png
 
  • Danke
Reaktionen: kropi, MiloMills und l.art
Ich benutze bislang die "Deutsche Tastatur" von Stefan Richter, Version 1.8.3 Jetzt kommt mir der Google Playstore und will mir via Update eine Version 2.0 installieren, die funktioniert aber nicht. Wie kann ich diese Update Benachrichtigung loswerden?
 
Bei funktioniert die 2.0.0 auch nicht. Man kann m.E. nur das automatische update im Playstore deaktivieren. Ansonsten ist die Tastatur super. Habe sie auf allen Android-Geräten.
Deutsche Tastatur - Apps on Google Play
Für die, die die 1.8.3 nicht mehr haben, habe ich sie angehängt.
schnueppi
 

Anhänge

  • deutsche_tastatur_1.8.3_18_de.ubuntix.android.mygermankeyboard.apk
    123,4 KB · Aufrufe: 45
Ich weiß nicht, was dieser Schwachsinn mit der Version 2.0 soll. Da hat ein Neuer die alte Version so vermurkst, dass er diese als seine eigene ausgeben kann.
 
Die Tastatur war ja eine ganze Zeit nicht im Playstore, möglicherweise, weil der Spenden-Botton gegen die Google-store-Richtlinien verstieß.
 
Hab's grad mal getestet, bei mir lief das mit den Umlauten erst, als ich die Tastatur als Standard festgelegt hatte.
Oder läuft 2.0 bei euch allgemein nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rawer schrieb:
Ich benutze bislang die "Deutsche Tastatur" von Stefan Richter, Version 1.8.3 Jetzt kommt mir der Google Playstore und will mir via Update eine Version 2.0 installieren, die funktioniert aber nicht. Wie kann ich diese Update Benachrichtigung loswerden?
Bei manchen Apps kann ich updates wie folgt deinstallieren: Einstellungen, Apps, Deutsche Tastatur, dann rechts oben auf die drei Pkte. Vllt funktioniert das ja bei dir. Könnte ggf geräteabhängig sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191220-235315.png
    Screenshot_20191220-235315.png
    85,8 KB · Aufrufe: 207
iieksi schrieb:
Hab's grad mal getestet, bei mir lief das mit den Umlauten erst, als ich die Tastatur als Standard festgelegt hatte.
Oder läuft 2.0 bei euch allgemein nicht?
Die Version 2.0 lässt sich hochladen, installieren, aber danach nicht mehr aufrufen. Sie startet nicht. Auch wenn ich alle Berechtigungen gesetzt hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@Rawer Ok, danke. Kann ich so nicht bestätigen, aber bin noch mit Android 7 unterwegs, möglich, dass das 2.0 Problem nur höhere Androidversionen betrifft.
 
Gerade gesehen, es gibt übrigens ein Update für die dt. Tastatur im PlayStore, die den Fehler mit Android 10 beheben soll.
 
Wow, funktioniert!
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.511
mirkomosi
mirkomosi
L
Antworten
0
Aufrufe
1.410
lilaSchnitzel
L
L
Antworten
5
Aufrufe
1.558
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten