Frage gelöst Tastatur mit Umlauten?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
MiloMills

MiloMills

Stammgast
Threadstarter
Extra Tasten mit dem Umlauten fehlen. A, o und u müssen länger gedrückt werden, um Umlaute zu schreiben. Kann das in den Einstellungen geändert werden oder ist das eine Besonderheit von z.B. Samsung, die die Google Tastatur des A2 Lite nicht bietet?
 
Empfohlene Antwort(en)
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Klar kann man beim Gboard auch Umlaute mit reinnehmen:

Screenshot_20191219-174535.png
Screenshot_20191219-174545.png
Screenshot_20191219-174556.png
Screenshot_20191219-174607.png
Screenshot_20191219-174617.png
Screenshot_20191219-174625.png
 
Alle Antworten (13)
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
die GBoard bietet das auch nicht. Aber du kannst dir doch die Samsung-Tastatur azs dem Store runterladen und als Standard definieren und nutzen.
 
L

lilaSchnitzel

Ambitioniertes Mitglied
Klar kann man beim Gboard auch Umlaute mit reinnehmen:

Screenshot_20191219-174535.png
Screenshot_20191219-174545.png
Screenshot_20191219-174556.png
Screenshot_20191219-174607.png
Screenshot_20191219-174617.png
Screenshot_20191219-174625.png
 
Rawer

Rawer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze bislang die "Deutsche Tastatur" von Stefan Richter, Version 1.8.3 Jetzt kommt mir der Google Playstore und will mir via Update eine Version 2.0 installieren, die funktioniert aber nicht. Wie kann ich diese Update Benachrichtigung loswerden?
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Bei funktioniert die 2.0.0 auch nicht. Man kann m.E. nur das automatische update im Playstore deaktivieren. Ansonsten ist die Tastatur super. Habe sie auf allen Android-Geräten.
Deutsche Tastatur - Apps on Google Play
Für die, die die 1.8.3 nicht mehr haben, habe ich sie angehängt.
schnueppi
 

Anhänge

  • deutsche_tastatur_1.8.3_18_de.ubuntix.android.mygermankeyboard.apk
    123.4 KB Aufrufe: 7
Rawer

Rawer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiß nicht, was dieser Schwachsinn mit der Version 2.0 soll. Da hat ein Neuer die alte Version so vermurkst, dass er diese als seine eigene ausgeben kann.
 
schnueppi

schnueppi

Stammgast
Die Tastatur war ja eine ganze Zeit nicht im Playstore, möglicherweise, weil der Spenden-Botton gegen die Google-store-Richtlinien verstieß.
 
iieksi

iieksi

Experte
Hab's grad mal getestet, bei mir lief das mit den Umlauten erst, als ich die Tastatur als Standard festgelegt hatte.
Oder läuft 2.0 bei euch allgemein nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
woma65

woma65

Lexikon
Rawer schrieb:
Ich benutze bislang die "Deutsche Tastatur" von Stefan Richter, Version 1.8.3 Jetzt kommt mir der Google Playstore und will mir via Update eine Version 2.0 installieren, die funktioniert aber nicht. Wie kann ich diese Update Benachrichtigung loswerden?
Bei manchen Apps kann ich updates wie folgt deinstallieren: Einstellungen, Apps, Deutsche Tastatur, dann rechts oben auf die drei Pkte. Vllt funktioniert das ja bei dir. Könnte ggf geräteabhängig sein.
 

Anhänge

Rawer

Rawer

Fortgeschrittenes Mitglied
iieksi schrieb:
Hab's grad mal getestet, bei mir lief das mit den Umlauten erst, als ich die Tastatur als Standard festgelegt hatte.
Oder läuft 2.0 bei euch allgemein nicht?
Die Version 2.0 lässt sich hochladen, installieren, aber danach nicht mehr aufrufen. Sie startet nicht. Auch wenn ich alle Berechtigungen gesetzt hatte.
 
iieksi

iieksi

Experte
@Rawer Ok, danke. Kann ich so nicht bestätigen, aber bin noch mit Android 7 unterwegs, möglich, dass das 2.0 Problem nur höhere Androidversionen betrifft.
 
iieksi

iieksi

Experte
Gerade gesehen, es gibt übrigens ein Update für die dt. Tastatur im PlayStore, die den Fehler mit Android 10 beheben soll.
 
Rawer

Rawer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, funktioniert!
 
Oben Unten