Verbindung zum PC nur ohne Speicherkarte

J

jotteff

Neues Mitglied
0
Versuche über den PC per USB Verbindung Daten auf die Speicherkarte zu übertragen. Auf dem Handy wird die Speicherkarte korrekt erkannt und angezeigt. Bei einer Verbindung zum PC wird aber nur der interne Speicher angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem stelle ich gerade fest, dass die Speicherkarte zwar angezeigt wird, ich aber auch intern keine Daten dahin verschieben kann (formatiert ist die Karte!)
 
Karte als internen Speicher formatiert?
 
Nach dem ersten Einlegen der Karte wurde ich aufgefordert die Karte zu formatieren, was ich dann auch gemacht habe. Wenn ich in den Einstellungen nach der Speicherkarte suche wird sie auch angezeigt mit dem korrekten Volumen von 64 GB...

Momentan habe ich nur die Möglichkeit sie für eine "mobile Nutzung" zu formatieren.
 
Ja, das pull down Menü runter ziehen. Da sieht man dann Optionen für die Nutzung der USB Verbindung, u.a. 'Datenaustausch'. Anklicken und dann sollte es gehen.

Die Karte muss nur formatiert werden, wenn man sie nutzen will um dort Apps zu installieren. Wenn man da nur Audio und Videodateien speichern will, ist das nicht notwendig.
 
MiloMills schrieb:
Die Karte muss nur formatiert werden, wenn man sie nutzen will um dort Apps zu installieren. Wenn man da nur Audio und Videodateien speichern will, ist das nicht notwendig.
Das stimmt so nicht.
Das A2 lite ist da sehr eigen. Ich wollte damals die MicroSD samt aller Musikdateien von meinem SGS5 reinsetzen, doch die wurde nicht akzeptiert. Erst nach einer Formatierung als externer Speicher durch das A2 lite konnte ich MP3 und andere Daten dort speichern. Hat ´ne reichliche Stunde gedauert :unsure:
 
Seltsam. Ich habe diese Meldung, dass ich formatieren muss zwar auch bekommen, aber ignoriert. Bei mir geht das ohne.
 
Ich habe auch öfters mal das Problem, daß die Speicherkarte (oder auch der interne Speicher) nicht korrekt erkannt wird.
Bei mir liegt es am USB-Kabel. Ich habe genau ein Kabel, mit dem alles korrekt erkannt wird.
Bei allen anderen Kabeln wird nur der interne Speicher erkannt (manchmal doppelt) und ich kann meist nichts aufs Handy kopieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
345
Elsner
E
L
Antworten
0
Aufrufe
1.407
lilaSchnitzel
L
J
Antworten
2
Aufrufe
1.077
bph
bph
Zurück
Oben Unten