WhatsApp Backup über Drive

C

CaroIine

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich bin seit gestern auch stolze Besitzerin des A2 lite. Bis jetzt ist alles gut, nur WhatsApp macht mich ratlos. Hab extra auf meinem alten Handy - ein Redmi 3 mit Android 5.1.1 MIUI 7.1Stabil - ein Chat Backup auf Google Drive gemacht. Wollte es heute installieren, aber das klappt nicht. Sobald ich ein Google Konto auswählen soll ist nix zur Verfügung. Auch wenn die App installiert ist kann ich bei den Einstellungen kein Konto auswählen. Das Fenster sagt mir dann dass das Konto schon vorhanden ist, also ich kann mich nicht normal anmelden. Ich hab mal ein Screenshot angehängt. Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich zu meinem Chatverlauf komme. Ich hab 4x neu installiert und immer das gleiche Ergebnis bekommen.

Vielen Dank schon Mal fürs Lesen. Liebe Grüße, Caroline
 

Anhänge

  • 1534873641005.jpg
    1534873641005.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 299
Was steht denn auf deinem alten Handy bei WhatsApp wann zuletzt ein Backup erstellt wurde ?
 
Hast du denn auch Google Drive installiert?
 
Hallo!

Backup ist von gestern, 20.8. und ca. 1,5 GB groß mit Fotos und Videos.

Drive ist installiert und im Google Konto angemeldet.

LG
 
Gab das Problem meine ich mich zu erinnern auch mal auf Huawei geräten,da lag es an der Google App und nach einem Update der Google App war alles wieder gut.

Vielleicht liegt es auch irgendwie mit der Google App zusammen,eventuell dort mal die Updates der App deinstallieren und dann nochmal probieren bevor man wieder die Updates lädt der Google App.
 
OK Danke! Das klingt irgendwie logisch. Ich hab auch eher an Google gedacht. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert! LG
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo! Ja bin ich... Es ist unmöglich
 
Also bei mir hat es gestern vom Elephon P8000 über serienmäßiges Drive-Backup auf mein Mi A2 lite problemlos funktioniert.
Google-Konto löschen und erneut anmelden?
 
Alternativ:
WhatsApp erneut deinstallieren, dann den Ordner Whatsapp von Drive 1:1 auf den internen Speicher kopieren. WA erneut installieren, dann sollte WA das Backup automatisch erkennen und einspielen.

Wenn das nicht geht ist das Backup wahrscheinlich schadhaft...

Gruß
 
Hallo!


So.... Musste zuletzt 24 Stunden und danach 48 Stunden auf den Code warten wegen fehlgeschlagener Versuche das Backup zu installieren. Hab heute wieder einen Code erhalten und war erfolgreich! Ich habe den WhatsApp Ordner inkl. lokalem Backup vom alten Handy auf die SD Karte gepackt und vorm installieren beim neuen Handy auf den internen Speicher verschoben. Ist geglückt !
Danke trotzdem für die Antworten!

LG, Caroline
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
4
Aufrufe
759
MaPie
MaPie
D
Antworten
4
Aufrufe
1.519
defaultandroiduser
D
T
Antworten
6
Aufrufe
4.723
BlackFly
BlackFly
Zurück
Oben Unten