WhatsApp-Bilder werden nicht gespeichert

L

LaCo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab mein A2 lite erst seit Kurzem und soweit funktioniert alles einwandfrei.
Nun ist mir aber aufgefallen, dass trotz entsprechender Einstellung in der App keine Bilder auf dem Telefon gespeichert werden. Es gibt einen separaten Whatsapp Gif und Whatsapp Video-Ordner, aber keinen für die Bilder. Eine externe Speicherkarte gibts nicht und auf dem Gerät selbst ist genug Speicherplatz.
Hatte jemand hier vllt dasselbe Problem und könnte mir mit einer Lösung weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
Versuch doch manuell den Ordner anzulegen, vielleicht speicherts die Bilder dann...

"/storage/emulated/0/WhatsApp/Media/WhatsApp Images" lautet der Pfad bei meinem A2 lite.
 
Hast du WhatsApp die Berechtung "Speicher" erteilt, bzw. ist diese in den Telefoneinstellungen aktiviert?
 
@ralle77
Befindet sich dieser Ordner bei dir in einer telefoneigenen App oder ähnliches? Das fehlt mir nämlich auch schon, hab hier nur die Google Apps für Fotos und Files..
[doublepost=1554395235,1554395191][/doublepost]@Fulano
Ja, ist so eingestellt. Die Whatsapp-Videos werden so auch gespeichert, nur leider die Bilder nicht.
 
Ich habe gerade bei mir auch mal nachgeschaut, weil ich vorher nie so drauf geachtet habe.

Bei mir sind sie gespeichert.

Setz doch das Handy einmal auf werkszuWerks zurück. oder installiere whatsapp erstmal neu. Wenns dann immer och nicht klappt, einmal alles auf Werkszustand wie schon gesagt.

Teste auch mal andere Messenger aus ob da das gleiche Problem auftaucht.
Bleiben denn Bilder gespeichert die du z.B. ganz normal mit der kamera machst?
 
Am besten mal einen Dateimanager runterladen, (z.B Total Commander) und nachsehen ob im o.a. Ordner die Bilder abgespeichert werden. Falls ja gibt es eventuell nur ein Problem mit der Gallerie.
 
Oder mal am PC anschliessen und nachsehen. wenn da auch nix zu sehen ist. Ist da wohl mit Whatsapp oder dem System bei dir gewaltig was im argen.
 
@LaCo
Im Systemeigenen Dateimanaget ist der Pfad anders siehe Screenshot.
Aber man kommt ran ohne zusätzliche App.
Ich nutze aber den schon erwähnten Total Commander.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190404-210543.png
    Screenshot_20190404-210543.png
    18,9 KB · Aufrufe: 419
WhatsApp Einstellungen - Chats - Sichtbarkeit von Medien AKTIVIERT?
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
710
MaPie
MaPie
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.627
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.511
mirkomosi
mirkomosi
Zurück
Oben Unten