WhatsApp Sprachnachrichten - Wiedergabe nur über die Hörmuschel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp Sprachnachrichten - Wiedergabe nur über die Hörmuschel im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

defaultandroiduser

Neues Mitglied
hallo,

hab seit 1-2 wochen folgendes problem:

wenn ich auf whatsapp ne sprachnachricht abspielen, verdunkelt sich der bildschirm automatisch und der ton wird über die hörmuschel abgespielt.
also so, als würd ich mir das telefon an das ohr halten...

hat jemand ähnliche probleme? das nervt wirklich...

handy wurde schon mal neu gestartet und die app ist am aktuellsten stand
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
ich würde zunächst einmal einfach den Cache der App in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, WhatsApp, Speicher (der ähnlich, herstellerabhängig)
Es sieht eigentlich nach einer Störung des Näherungssensors aus. Seit kurzem ggf eine Folie auf dem Display, oder ist eine bestehende ggf oben verschmutzt?
 
D

defaultandroiduser

Neues Mitglied
Ich habe gestern festgestellt, dass das selbe Problem beim Telefonieren auftritt.
Da ist es extrem, bis der andere Telefonteilnehmer auflegt, kann ich NICHTS machen.
Auch nicht mit der Sperr-Taste oder ähnlichem.
Sehr ärgerlich.

Cache wurde gelöscht, hat aber nichts gebracht.
Folie ist schon länger drauf, hab ich gestern auch gewechselt.

Näherungssensor ist der links neben dem Notch, oder?
 
D

defaultandroiduser

Neues Mitglied
Also ich bin im Service Menü unter "Näherungssensor Test" gegangen und dann irgendwas mit "+20%" eingestellt.
Positiv: Memos werden jetzt normal abgespielt
Negativ: beim Telefonieren wenn das Telefon ans Ohr gehalten wird, verdunkelt sich nichts und es besteht somit die Gefahr, dass man unabsichtlich sich stumm stellt oder ähnliches.
Aber ich denke, dieses Problem kann ich umgehen, indem ich die Bildschirmsperre aktiviere beim Telefonieren.