Wie Fingerabdrucksensor beim Mi A2 Lite einschalten?

MiloMills

MiloMills

Stammgast
103
Wie? Er hat schon mal funktioniert, aber ich hatte das Gerät etwa zwei Wochen nicht genutzt, da das Display repariert werden musste* und jetzt passiert nix mehr, wenn ich den Finger auf den Senor lege. In den Einstellungen finde ich den Sensor auch nicht mehr.

*Ich habe mich mit dem Handy in der Hand auf die Nase gelegt, aber danach hatte das Display zwar einen Sprung, aber der Sensor ging noch.

Zwischenzeitlich hatte ich mal CM Security installiert. Ob die App was verstellt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird wohl bei der Reparatur der Sensor nicht wieder richtig angeschlossen worden sein oder er ist bei der Reparatur kaputt gegangen. Kabel angerissen etc., Stecker kaputt, ....
 
*überleg* Der schon nicht, als ich es zur Reparatur des Display abgegeben habe.

Und was mich auch verwirrt, ist dass ich die Option Fingerabdruck in den Sicherheitseinstellungen nicht mehr angeboten bekomme. Mit der Suchfunktion finde ich Einträge wie "Fingerabdrucksenor verwenden", aber da kommt nur eine weiße Seite, wenn ich das anklicke. Fast das gleiche bei "Optionen zum Sperren anzeigen". Der Fingerabdruck wird nicht angeboten.

*überleg* Als CM Security noch installiert war hat die App Entsperrung über Muster oder Fingerabdruck zur auswahl gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, wenn der Sensor nicht mehr am Mainboard des Handys steckt, dann wird er halt nicht angezeigt, da er für das Gerät einfach nicht vorhanden ist. Ich denke Du wirst denjenigen, der Dir das Display getauscht hat, nochmal aufsuchen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: MiloMills
Erledigt und alles ok. War tatsächlich nur nicht angeschlossen.
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
709
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.505
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.625
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten