Wie spreche ich den internen Speicher und die MicroSD-Card vom PC aus an?

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.458
Mein neues A2 lite bringt mich fast um den Verstand.

Erst erkennt er eine MicroSD aus einem anderen Smartphone nicht und ich muß sie formatieren.
Jetzt möchte ich diese Card vom PC (Win 10) aus mit Daten füttern, aber weder der interne noch der externe Speicher werden am PC angezeigt. Das Gerät selbst erscheint im Explorer, aber dann ist Schluß. Bei den Samsungs mußte ich am Phone eine Freigabe bestätigen, ehe ich Zugriff bekam. Aber hier wird nicht mal etwas abgefragt.

Daher meine Frage: Was muß ich tun, um vom PC Daten auf das A2 lite schaufeln zu können?

Edit: Hab ´s gefunden, wenn auch mehr aus Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön. - Und - für andere mit diesem Problem - wie war deine Lösung?
 
Beim Anschluß an einen PC erscheint im Benachrichtigungsfenster (also das Fenster, was erscheint, wenn man vom oberen Rand nach unten wischt) eine Meldung sinngemäß "Gerät wird über USB geladen". Wenn man da draufdrückt, öffnet sich ein neues Fenster mit mehreren Optionen, u. a. "Übertragung von Daten". Wenn man das aktiviert, werden Interner Speicher und MicroSD-Card am PC sichtbar und man kann Daten senden. Bei mir waren es 23 GB MP3 :sleep:.
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Hallo Leute,

ich bekomme auch keine Verbindung, in meinem Falle zum Mac. Ich habe USB-Debugging aktiviert (ist das zwingend nötig?), es erscheint aber die oben genannte Meldung "Gerät wird über USB geladen" nirgends. Gleiches Problem auch bei einem Redmi Note 4.
 
Auf dem normalen Homescreen siehst Du evtl. die Meldung nicht. Ziehe mal die Benachrichtigungsleiste nach unten, dann sollte die Meldung ganz klein am unteren Rand stehen. USB-Debugging brauchst Du nicht.
Allerdings bezieht sich meine Lösung auf einen Windows-PC. Wie ein Mac sich verhält, weiß ich nicht. Wird Dein Smartphone geladen, wenn es mit dem Mac verbunden ist? Manchmal nützt es auch, ein anderes Kabel zu probieren.
 
Danke, habe den Übeltäter gefunden: Mein USB-Hub! Wenn ich die Handys an diesen anschließe kommt die Meldung nicht, der verhält sich wie ein reines Netzteil, funktioniert aber mit den Festplatten etc. normal. Seltsam...
 

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
712
MaPie
MaPie
E
Antworten
2
Aufrufe
346
Elsner
E
Grimma
Antworten
0
Aufrufe
987
Grimma
Grimma
Zurück
Oben Unten