WLAN wird im Standby deaktiviert

B

boyscout73

Neues Mitglied
3
Moin.

Gestern mein neues Mi A2 Lite eingerichtet, heute folgendes Problem festgestellt:

Nach einigen Minuten im Standby wird das WLAN automatisch deaktiviert. Dadurch hält z.B. der PlayStore die Installation einer App an. Sobald ich das Gerät aus dem Standby hole, geht die WLAN Verbindung wieder an.

Energiesparmodus ist aus.
 
Hallo,

das sollte sich grundsätzlich direkt in den WLAN Einstellungen konfigurieren lassen, dass das WLAN im Standby aktiv bleiben soll.

Viele Grüße
Handymeister
 
Die habe ich durchforstet und nichts gefunden ...
 
Ja, das Verhalten stelle ich auch immer wieder fest. Zumindest zeitweilig ist, wenn das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN aus.
Man merkt das, weil, wenn ich das Handy entsperre, die WLAN-Verbindung sofort wieder hergestellt wird und dann auch Nachrichten und Benachrichtigungen reinflattern.
Auch bekomme ich bei "Handy im Standby" z.B. Whatsapp-Meldungen sehr zeitverzögert, als würde nur immer mal sporadisch das Netz abgefragt.

In den Einstellungen habe ich auch nichts finden können.
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
4
Aufrufe
763
MaPie
MaPie
1
Antworten
1
Aufrufe
1.772
USti
U
L
Antworten
8
Aufrufe
1.678
Fabiooqko
F
Zurück
Oben Unten