WLAN wird im Standby deaktiviert

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN wird im Standby deaktiviert im Xiaomi Mi A2 Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

boyscout73

Neues Mitglied
Moin.

Gestern mein neues Mi A2 Lite eingerichtet, heute folgendes Problem festgestellt:

Nach einigen Minuten im Standby wird das WLAN automatisch deaktiviert. Dadurch hält z.B. der PlayStore die Installation einer App an. Sobald ich das Gerät aus dem Standby hole, geht die WLAN Verbindung wieder an.

Energiesparmodus ist aus.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das sollte sich grundsätzlich direkt in den WLAN Einstellungen konfigurieren lassen, dass das WLAN im Standby aktiv bleiben soll.

Viele Grüße
Handymeister
 
B

boyscout73

Neues Mitglied
Die habe ich durchforstet und nichts gefunden ...
 
R

ralle77

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das Verhalten stelle ich auch immer wieder fest. Zumindest zeitweilig ist, wenn das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN aus.
Man merkt das, weil, wenn ich das Handy entsperre, die WLAN-Verbindung sofort wieder hergestellt wird und dann auch Nachrichten und Benachrichtigungen reinflattern.
Auch bekomme ich bei "Handy im Standby" z.B. Whatsapp-Meldungen sehr zeitverzögert, als würde nur immer mal sporadisch das Netz abgefragt.

In den Einstellungen habe ich auch nichts finden können.
 
Ähnliche Themen - WLAN wird im Standby deaktiviert Antworten Datum
2