WLAN zum Play Store äußerst langsam

Flashlightfan

Flashlightfan

Enthusiast
3.452
Seit vorgestern habe ich nur eine sehr geringe Downloadgeschwindigkeit, wenn ich über WLAN Apps im Play Store aktualisieren will.
Angefangen hat es, nachdem ich vier Apps installiert hatte:
- Google Lens
- Telefoninformationen (inPocket Software)
- Phone-Testprogramm zu Telefoninformationen
- Phone Signal (inPocket Software)

Downloads über Mobilfunk LTE machen kein Problem. Das Internet läuft über den Speedport-Hybrid-Router problemlos, auch Videos ruckeln nicht. Der WLAN-Download mit meinem Samsung Galaxy S9+ läuft in normaler Geschwindigkeit. Drei der vier Apps habe ich wieder deinstalliert, nur Telefoninformation läuft noch. Das Phone wurde mehrfach neu gestartet.
Trotzdem läuft der Download quälend langsam.
Hat jemand eine Idee? Ein Factory Reset mit kompletter Neuinstallation würde ich gern vermeiden.
 
Nachdem ich auch noch "Telefoninformationen" deinstalliert habe, geht es wieder flotter.

Aber ich kanns nicht verstehn...
 

Ähnliche Themen

Pazuzu-13
Antworten
9
Aufrufe
1.922
BlackFly
BlackFly
D
Antworten
2
Aufrufe
1.498
dowotim
D
1
Antworten
0
Aufrufe
1.754
197983
1
Zurück
Oben Unten