WPA3?

1

197983

Gast
Hallo,
da mein Xiaomi A2 Lite auf Android 10 ist, bin ich davon ausgegangen, dass es auch WLAN WPA3 unterstützt.
Die Fritzbox 6951 Cable habe ich so eingestellt, dass es WPA2/WPA3 unterstützt.
Jetzt wundere ich mich jedoch, dass das Smartphone WPA2 auswählt.

Hat jemand eine Idee, warum es nicht klappt?

Vielen Dank
 
Warum das nicht klappt, kann ich dir nicht sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass mein Pixel 3a mit der Fritz7590 und der Einstellung auf WPA3 auch des öfteren das Wlan verliert.
Das Fallback auf WPA2 funktionierte mal, aber öfters auch nicht.
Habe dann im Router wieder auf WPA2 gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
WLAN-Verbindung gelöscht und neu eingerichtet?

Wissensdatenbank

Ansonsten unterstützt das A2 Lite evtl. kein WPA3.
 
  • Danke
Reaktionen: 197983
@Farron vielen Dank.
schade.

@Dr.No vielen Dank.
Ja, da ich den gleichen Wlan Namen eingerichtet habe, wie bei dem vorrigen Router musste ich die Verbindung eh löschen.
 
Ich hatte bei mir auch die Fritzbox auf WPA2&WP3 eingestellt mit dem ergebnis das 2 Mi A2 lite immer wieder das WLAN verloren haben und sich irgendwann nicht mehr automatisch ins WLAN eingeloggt haben (das Passwort wurde gelöscht und musste manuell neu eingegeben werden).
Wieder auf WPA2 zurückgestellt und alles läuft...
Die A2 lite waren auch die einzigen Geräte die damit Probleme hatten, das A3 machte keine genausowenig wie ein Moto G, Iphone 6, Huawei Mediapads (3x), PS4, WiiU, 4 Laptops, 4 Amazon Echos, 2 Amazon FireTV Sticks und ein Smart-TV (und was ich jetzt sonst noch vergessen habe)...
 
  • Danke
Reaktionen: 197983

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.247
Samsung-GALAXY-Tabman
S
Zurück
Oben Unten