Xiaomi MI A2 LITE ohne Firmware. OEM UNLOCK Aktivieren

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

gerrd

Neues Mitglied
Threadstarter
An alle Forum-Nutzer,

Ich habe folgendes Problem, mit meinen gebraucht gekauftes Xiaomi MI A2 Lite:
Das Handy starte bis ins BIOS, also bis der Startbildschirm "ANDROIDONE" erscheint. Nachdem versucht das Handy eine Firmware zu suchen, doch es ist keine vorhanden. Anschließend geht es aus und startet 2 Sekunden später wieder und das gleich O.g. Verfahren fängt von vorne an.
Ich habe drei Varianten schon ausprobiert, um das Handy zu flashen bzw. in den Werkzustand zu bekommen:
1. Factory Reset über das Recovery Menü
2. Systemwiederherstellung mit Hilfe des Mi Flash Tools
3. Systemwiederherstellung mit Hilfe des ADB_Fastboot-Tools
Den TUT habe ich von folgender Seite angewendet:

Anleitung: Unbrick / System wiederherstellen – Xiaomi Mi A2 Lite Forum

Nach meiner Information, die ich mir aus dem Internet herbei geleitet habe, muss ich das Xioami über den Entwickler-Modus auf OEM Unlock einstellen. Solang wie ich diese Einstellung nicht getätigt habe kann ich das Handy nicht Flashen. Aber das Problem ist ohne Firmware kann ich das Handy nicht entsprechend einstellen.

Das Handy kommt in den "FASTBOOT MODE UND IN RECOVERY MODE"

Also meine Frage kann mir jemand weiter helfen damit ich das Handy zum laufen bekomme?

Danke im Vorraus für eure Beiträge.
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

die Punkte 2 und 3 kannst du nicht durchführen, wenn du die Firmware nicht hast...
Die findest du jetzt hier: https://c.mi.com//miuidownload/detail?device=1700354

Starte den Fastboot-Modus und gib folgenden Befehl über die ADB-Konsole ein: fastboot oem edl
Dadurch startet er im speziellen Modus (Bildschirm schwarz, LED blinkt schnell)

Hier kannst du jetzt mit dem MI Flash Tool arbeiten nach der Anleitung: Anleitung: Unbrick / System wiederherstellen – Xiaomi Mi A2 Lite Forum
-> Punkt B
 
PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
Versuche folgenden Befehl:
Code:
fastboot flashing unlock_critical
 
Fietze

Fietze

Experte
Ich würde es auch nicht gerade mit einer Ryzen CPU versuchen. Gibt nur Probleme!
Ryzen oder die Chipsätze des Boards, in meinem Fall B450, verstehen sich irgendwie nicht so gut mit Fastboot und ADB.
Falls du einen hast? Weiche auf einen anderen PC aus.
 
K

kasimann

Neues Mitglied
fastboot oem unlock schon versucht?
 
Ähnliche Themen - Xiaomi MI A2 LITE ohne Firmware. OEM UNLOCK Aktivieren Antworten Datum
7
0
5
Oben Unten