Zweite Wahl Version beim Mi A2 Lite?

ZTEV807

ZTEV807

Erfahrenes Mitglied
36
Hatte hier (Empfangsprobleme mit 1und1 Simkarte im 4G und 3G Netz) ja schon geschrieben, dass ich bei dem MI A2 Lite, welches ich bei eBay von einem chinesischen Händler mit Versand aus Bremen kaufte, erhebliche Empfangsprobleme mit der 1und1 Simkarte hatte. Ich hatte mir sodann gleiches MI A2 Lite auf Mediamarkt Online gekauft und nun beide MI A2 Lite miteinander verglichen. Das A2 Lite vom Mediamarkt hat ein klareres weis im Display. Das vom China-Händler hat hingegen einen leichten Gelbstich. Auch die Hauptkamera des A2 Lite vom Mediamarkt hat einen tieferen Schwarzwert als das A2 Lite vom China-Händler. Nun frage ich mich natürlich, ob die auf eBay 2. Wahl verticken?
 

Anhänge

  • China Händler Mi A2 Lite.jpg
    China Händler Mi A2 Lite.jpg
    836,7 KB · Aufrufe: 330
  • MediaMarkt Mi A2 Lite.jpg
    MediaMarkt Mi A2 Lite.jpg
    911,9 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Die Displays könnten eventuell einfach von den beiden unterschiedlichen Herstellern sein. Die Kamera wundert mich aber..
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Ja das A2 Lite vom MediaMarkt hat ein schärferes Bild, wie ich finde.
 
Sind die Bilder in automatisch oder manuellen Modus aufgenommen worden? Kann schon sein das der automatische Modus unterschiedliche einstellungen wählt...

Ansonsten glaube ich das ich in Zukunft nicht mehr bei "irgendwelchen Händlern" kaufen werde, da scheint mit den Geräten schindluder zu passieren...
Abgesehen von unterschiedlichen Displays habe ich die Vermutung das es vielleicht sogar fake Geräte gibt und es gibt hier auch mindestens ein dokumentierten Fall in dem ein manipuliertes Gerät neu eingeschweißt verkauft wurde
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
ich zitiere mal aus einem anderen Thread - eventuell ist das des Rätsels Lösung hat ja schon jemand gepostet das es unterschiedliche Displays gibt und ich meine mich zu Erinnern auch mal irgendwo hier gelesen zu haben das das Display mit DT2W etwas gelbstichig ist während das ohne DT2W Funktion ein klares Weiss hat :

rfk schrieb:
Es werden im A2 Lite unterschiedliche LCDs verbaut, CSOT und EBBG. Das CSOT-LCD unterstützt dt2w, man kann es aber nicht abschalten. Das EBBG-LCD hingegen unterstützt es gar nicht erst. Neben dem offensichtlichen dt2w-Test kann man die Version auch abfragen, indem man die "hardware test" App startet. Dazu in der Telefon-App die *#*#6484#*#* anrufen. Dort ist dann im Menüpunkt 1. Versionsinformationen der LCD-Typ im Bereich "TP:" ablesbar.

so kannst du mal testen und die beiden vergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
@BlackFly

Die Bilder von oben sind im "automatischen" Modus gemacht. Den Unterschied sieht man aber auch, wenn ich Fotos mit manueller ISO und unterschiedlichen WB - Einstellungen (Licht) mache. Der Unterschied zwischen beiden A2 Lite ist nicht sehr groß aber dennoch sieht man ihn. Kurioser Weise ist, was mir persönlich nicht sehr wichtig ist, da mir die Qualität der hinteren 12 MP Dualkamera (Sony und Samsung) prioritärer ist, die fordere Kamera (soll anders als die hintere Dualkamera aus einem China Kamera-Chip bestehen) diese beim Händler aus China einen Tick schärfer ist und auch die Farben etwas natürlicher erscheinen. Aber dieser Unterscheid der Selfykameras ist hier wirklich extrem marginal.
[doublepost=1553246877,1553245895][/doublepost]@ ilovebytes

Denke die Screenshots sagen dir, was du wissen möchtest!
 

Anhänge

  • China-Händler MI A2 Lite.png
    China-Händler MI A2 Lite.png
    38,3 KB · Aufrufe: 313
  • MediaMarkt Mi A2 Lite.png
    MediaMarkt Mi A2 Lite.png
    44,4 KB · Aufrufe: 322
danke fürs nachschauen

also beides mal dasselbe non dt2w display und trotzdem die Abweichung in der Farbe - hmm - dann könnte wohl wirklich was faul sein mit dem Gerät vom China Händler :(

oder ne Streuung in der Produktionsqualität - hmm wobei beides sehr schade ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Werde das A2 Lite vom MediaMarkt behalten und das andere wieder an den China-Händler in sein Lager nach Bremen zurückschicken. Bevor ich das Handy gestern im Mediamarkt nach Onlinebestellung bezahalte, hatte ich noch eine kostenlose Clubmietgliedschaft abgeschlossen und dann noch einmal 10% fürs Handy gespart. Zahlte sodann insg. 169,- € für die 4 RAM / 64 ROM Version (schwarz). Die Sparaktion (Clubtage) geht nur noch bis Morgen (23.03.2019). Man kann ja nach dem Abschluss dieser Clubmitgliedschaft diese ja auch gleich wieder widerrufen.

Im Übrigen hatte ich das schon zwei Mal erlebt, dass diese chinesischen eBay Händler sich bei einem Defekt binnen der Garantiezeit entweder querstellen und oder in der Regel überhaupt nicht mehr erreichbar sind. Bei MediaMarkt gab es in dieser Hinsicht bei mir noch keine Probleme. Manchmal muss man da höchstens einem recht nachdrücklich klarmachen, dass man nach einem irreparablen Defekt eines Gerätes keinen Verrechnungsgutschein, sondern Bares wünscht!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTEV807 schrieb:
dass diese chinesischen eBay Händler sich bei einem Defekt binnen der Garantiezeit entweder querstellen und oder in der Regel überhaupt nicht mehr erreichbar sind.

Darüber sollte man sich generell im Klaren sein.
Egal ob Chinahändler in ebay oder direkt Aliexpress oder Gearbest usw.
Maximal die Paypal-Absicherung bietet einen gewissen Zeitraum Sicherheit.
Auf eine (nach deutschen Grundsätzen zu erwartende) Garantiezeit braucht man sicher nicht zu hoffen. ;)
Wenn ein Garantieproblem doch auf offene Ohren trifft, umso besser.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
In der Verpackung vom MediaMarkt ist anders als in der vom chinesichen eBay Händler auch eine "bedienungsanleitung" mit dabei. Ich habe diese bescheidene Anleitung hier mal hochgeladen!
 

Anhänge

  • A2-Lite-Bedeinungsanleitung-Seite1.jpg
    A2-Lite-Bedeinungsanleitung-Seite1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 292
  • A2-Lite-Bedeinungsanleitung-Seite2.jpg
    A2-Lite-Bedeinungsanleitung-Seite2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 290
Übrigens hatte mir eben mein Kumpel gesagt, dass auch meine Stimme mit dem MI A2 Lite von MediaMarkt verständlicher klingen würde als zuvor mit dem A2 Lite vom Chinahändler.
 
ZTEV807 schrieb:
Man kann ja nach dem Abschluss dieser Clubmitgliedschaft diese ja auch gleich wieder widerrufen.
Ist etwas OT, aber die Clubmitgliedschaft kannst Du bestehen lassen. Sie kostet nichts und Du bekommst abhängig von Deinen Einkäufen ab und zu ein mehr oder weniger sinnvolles Geschenk, das Du aber nicht annehmen mußt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807

Ähnliche Themen

MaPie
  • MaPie
Antworten
9
Aufrufe
748
MaPie
MaPie
mirkomosi
Antworten
3
Aufrufe
3.571
mirkomosi
mirkomosi
1
  • 197983
Antworten
5
Aufrufe
1.653
MaPie
MaPie
Zurück
Oben Unten