Adaptive Bildschirmhelligkeit fehlerhaft Bug

N

Nexusmonster

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,
habt ihr auch ein Problem mit der automatischen Helligkeit des Display?
Irgendwie reagiert die Anpassung sehr träge oder gar nicht. Lt Google ist das wohl schon seit der Einführung von Oreo ein Problem (z.b beim Pixel).
 
Kann da nur für das A2 Lite sprechen,aber da habe ich das auch.
Wenn ich auf adaptive Helligkeit Stelle ist es viel zu dunkel und man sieht fast nichts.
Habe jetzt erstmal die adaptive Helligkeit ausgestellt.
 
Ich habe die nie an
 
Mhm das Android One ist wohl ein System mit vielen Nachteilen. Im Vergleich zum Mi 6x wo MIUI drauf ist, da kann man die minimale Helligkeit bei automatischer Helligkeit regeln.
 
Das habe ich auch bemerkt. Komme von MIUI und bin auch nun wieder zurück zum Mix 2. Die Hardware und Haptik vom A2 ist top, aber das nützt alles nichts wenn das System schlecht läuft. Mein A2 ging Retoure.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Hi,
was soll denn da schlecht laufen beim A2 ?
Also meins tut was es soll....und das sehr gut.
OK....die adaptive Helligkeit ist vielleicht Buggy....aber das liegt vermutlich am Android One.
Also ich würd's nicht zurückschicken sondern wieder kaufen.
Wenn man MIUI spielereien möchte darf man halt kein Android one Gerät kaufen, das sollte man vorher schon abgecheckt haben.

Grüsse
Moman
 
@Moman
schlecht laufen tun sie ja nicht, der Funktionsumfang ist halt etwas dünn im Vergleich zum MIUI Pendant. Die Android One Geräte sind ja nun auch relativ neu und der Funktionsumfang noch nicht so ganz bekannt. Habe anfangs auch gedacht das die One Geräte mit den normalen Stock Androiden mithalten können, ist ja leider nicht der Fall. Wenn Android Go noch kommt dürfte Android One ein Mittelding aus dem bekannten Android sein und den Go Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Stoik: was ist denn deineMeinung nach Stock Android?
 
@rainold p
Vom Funktionsumfang ala damalige Nexus Geräte bzw. heute die Pixel oder auch OnePlus Geräte. Im Bezug auf CustomROM eben ala LineageOS.
Android One ist zwar auf den ersten Blick auch als Stock Android anzusehen eben mit eingeschränkten Funktionsumfang.

Würde ich nun Äpfel mit Birnen vergleichen. Android One wäre sozusagen die Windows Home Editon und normale Android die Windows Pro Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stoik: für mich sind es AOSP-Builds. Pixel, OnePlus, Lineage haben AddOns, teils Open-, teils ClosedSource, mit oder ohne GApps. Eine Diskussion über pures Android ist gebackene Luft, aber jedes AddOn finden manche unverzichtbar und andere nervigen Ballast.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, minidiegi, SCARed und eine weitere Person
Nexusmonster schrieb:
Hallo zusammen,
habt ihr auch ein Problem mit der automatischen Helligkeit des Display?
Irgendwie reagiert die Anpassung sehr träge oder gar nicht. Lt Google ist das wohl schon seit der Einführung von Oreo ein Problem (z.b beim Pixel).

Das hat noch nie richtig funktioniert, schon beim Nexus 4 nicht.
Unsere sind da auch ein wenig behäbig :bored: stört uns aber nicht wirklich.
 

Ähnliche Themen

uncle-sam
Antworten
6
Aufrufe
2.134
Jim_OS
Jim_OS
B
Antworten
14
Aufrufe
7.450
B.Schwarz
B
M
Antworten
2
Aufrufe
1.082
chk142
C
Zurück
Oben Unten