Akku Drain nach OTA Update auf Android 10

B

Bowfinger

Stammgast
107
Hallo,

der Titel sagt alles.
Nach dem OTA Update habe ich einen permanenten Akku drain, so dass das A2 bei mir nicht mal einen Tag durchhält.
Das war vor dem Update ganz anders, habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?
 
Meine allgemeine Erfahrung: nach einem Update und erst recht nach einem Upgrade braucht das System ein paar Tage, bis sich alles wieder eingespielt hat. Ich würde raten: Warte ein paar Tage. Vielleicht gibt es sich von selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Jup. Am, Anfang waren bei mir die Akkustats zurück gesetzt. Kein Wunder, dass da so niedrige Werte angezeigt werden.
 
Mir hat es bei Updates mit verschiedenen Handys (Xiaomi, Nokia) geholfen das Gerät einmal im ausgeschalteten Zustand voll zu laden.
Dann ging das mit dem Akku wieder besser.
 
Nach derart großen Updates, vor allem bei Versionssprüngen, hat sich bei mir immer der Reset bewährt, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dank Google Synch ist die Neueinrichtung nicht mehr der Act wie er es vor Jahren war.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ähm, gehört das nicht mit zu dem allgem. Android 10 Update Beitrag? 🙂 Darin geht es doch auch um die schnelle Akkuentladung nach dem Update.

VG Jim
 
Okay, dann erde ich mal warten...

@Jim_OS
Habe nur sachen zum Bluetooth, und anderen Dingen gefunden nicht zum Akku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.193
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
329
Falconer78
F
DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
671
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten