Anderes Ladegerät?

X

xSepticflesh

Gast
Hallo Leute,

ich musste mich heute leider von meinem tollen Ladegerät von ANKER verabschieden :(

Nicht, weil es defekt ist, sondern weil es nicht in mein Handy passt. Verwendet hatte ich folgendes Gerät: Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nexus, HTC, Motorola, LG und viele mehr (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör + Anker Micro USB Kabel Nylon 1.8M [2-Pack] High Speed Sync und Ladekabel mit vergoldeten Steckern für Samsung, HTC, Huawei, Sony, Nokia, Nexus, Kindle und weitere Android Smartphones (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Ich hätte nicht gedacht, dass ich vor diesem Problem stehen werde, da ich von ausging, dass heutzutage jedes Android-Smartphone mit einem x-beliebigen Ladegerät aufgeladen werden kann, wenn es eben für Android-Smartphones gemacht ist.

Das vom Hersteller mitgelieferte Ladekabel ist verdammt kurz.

Das andere Ladegerät war perfekt. Ich war der Meinung, dass mein altes Handy dadurch bedeutend schneller aufgeladen wurde. Außerdem war die Qualität besser und das Kabel ordentlich lang.

Meine Powerbank kann ich nun ebenfalls vergessen... Echt ärgerlich, beides nun nicht mehr verwenden zu können.

Standet ihr auch vor dem Problem? Gibt es Alternativen? :(

Danke!
 
was genau passt denn nicht? holst dir halt ein anderes Kabel :rolleyes2:
 
Na ja, der kleine Anschluss passt nicht ins Handy. Ist nun halt ärgerlich, dass ich sowohl mein Ladegerät als auch meine Powerbank nicht mehr benutzen kann.

Aber so was Anker Micro USB Kabel Nylon 1.8M [2-Pack] High Speed Sync und Ladekabel mit vergoldeten Steckern für Samsung, HTC, Huawei, Sony, Nokia, Nexus, Kindle und weitere Android Smartphones (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör gibt es dann ja vermutlich auch mit einem anderen Anschluss, oder? Nur ob ich das dann mit dem Adapter von ANKER verwenden kann? Der hat da ja irgendeine IQ-Technologie, um das Handy schneller laden zu können, da trägt dann vermutlich ja auch das Kabel bei, oder? Und für die Powerbank bräuchte ich ein kurzes Kabel.
 
verstehst du wenigstens was du da schreibst? ich nämlich nicht.

Kabel sind genormt, wenn es also am Ladegerät gepasst hat , passt es auch weiterhin.

und für´s Handy müsste man wissen welches du jtz hast und welcher Anschluss dran ist.

und oben beschwerst dich über das mitgelieferte kurze Kabel und unten schreibst du brauchst ein kurzes Kabel ?!
 
Ich fasse noch mal zusammen:

Als Ladegerät habe ich den Adapter von Ankel + ein 1,8 m Kabel.
1) Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ Technologie für iPhone, iPad, Samsung Galaxy, Nexus, HTC, Motorola, LG und viele mehr (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör
2) Anker Micro USB Kabel Nylon 1.8M [2-Pack] High Speed Sync und Ladekabel mit vergoldeten Steckern für Samsung, HTC, Huawei, Sony, Nokia, Nexus, Kindle und weitere Android Smartphones (Schwarz):Amazon.de:Computer & Zubehör

Der breite Anschluss des Kabels passt natürlich weiterhin in den Adapter (Link 1), aber der kleine fürs Handy passt nicht mehr. Ich habe jetzt ein Xiaomi Mi A2, deshalb habe ich die Frage auch in diesem Bereich gepostet.

Und was die Powerbank betrifft, die passt dann logischerweise auch nicht mehr. Eine Powerbank liegt aber zumindest bei mir neben dem Handy, da brauche ich kein 1,8 m Kabel. Bei der Powerbank war ein kurzes Kabel mitgliefert, das müsste ich dann ja ebenfalls ersetzen und das soll auch wieder in diesem Fall ein kurzes sein.
 
die Links hast jtz oft genug gepostet ^^ - für die Powerbank nimmst das beim Xiaomi mitgelieferte Kabel, und für´s Ladegerät besorgst dir halt ein passendes. Wo ist das Problemchen?
 
Dafür kann weder Hersteller X noch Y was dazu. Der aktuelle Standard ist USB-C und nicht mehr Micro USB Anschluss
 
Wahrscheinlich geht es um die Links , vlt sein Amazon Shop oder so ......
 
Das "Problem" scheint der MicroUSB Anschluss zu sein. Das A2 hat aber einen USB-C Anschluss, logisch das dann die Kabel nicht mehr passen. Aber das sollte doch kein wirkliches Problem sein ... USB-A zu USB-C Kabel gibt es wirklich en masse.
 
Nein, es geht nicht um die Links... Schaut sie euch doch an, der Link wird automatisch generiert, sobald man hier einen Amazon-Link postet. Vergesst es einfach, ich lasse mir woanders helfen. Ich habe null Ahnung von Smartphones. Ich wusste nicht, was das für ein Anschluss ist und was für Kabel ich brauche, das ist mein zweites Smartphones, was ich jemals besessen habe und mein erstes Smartphones hatte eben einen anderen Anschluss. Dass es ein USB-C-Anschluss ist, weiß ich nun jetzt ja, weshalb ich mir so ein Kabel bestellt habe.
 
Da ist doch ein Schnellladegerät dabei beim A2 und auch ein (gutes) Kabel.
Und zum Laden der Powerbank einfach das alte Kabel nehmen.

Troll?
Grüße
Moman
 
Einen wunderschönen guten Abend, und xSepticflesh tut mir ein wenig leid. Jeder, der hier ein Problem und eine Frage hat, sollte auch eine Antwort bekommen :). Ich denke, dein Problem liegt einfach nur daran, das du das falsche Kabel bestellt hast. Das A2 hat einen USB C Anschluss... da passt das von dir bestellte USB Micro Dingens Kabel einfach nicht rein. Ich selber kann dieses hier empfehlen:
USB C Kabel, Techole [2 Stücke 1m] USB Type C Ladekabel Nylon Geflochtenes USB C Schnellladekabel für Samsung Galaxy S8 S9 Plus Note 8 A8 A7 A5 A3 2017, LG G6 G5 V30 V20, Huawei P20 P10 P9 usw. Das würde passen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Formatierung im Beitrag angepasst. Der Text sollte wohl ein Link sein entsprechende Formatierung wurde jhedoch nicht an das Forum übergeben. Gruß Fulano
Moin,
exemplarisch ein Link zu den von mir beim A2 verwendeten USB auf USB-C Kabeln um sich ggf. ein Bild davon zu machen wie dieser Anschluss aussieht.

Mit den verlinkten Kabeln in verschiedenen Längen kann der TE bei Bedarf sein Ladegerät weiterverwenden, hat eine Auswahl in verschiedenen Längen, und neben dem mitgeliefertem Kabel (sofern noch vorhanden und funktionsfähig) ein weiteres Kabel für die Powerbank. ;)

#Mod
Es gibt sehr viele Anbieter von Kabeln in verschiedenen Preisklassen, da wird jeder für sich ein Kabel für den benötigten Einsatz finden. Das von mir genannte ist lediglich als Beispiel zu verstehen. Weitere Empfehlungen bitte dann auf Nachfrage in einem eigenen Thema.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSDroid

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.257
juni
J
Jim_OS
Antworten
9
Aufrufe
1.416
hajo56
hajo56
T
Antworten
4
Aufrufe
1.297
Twang
T
Zurück
Oben Unten