Android One Upgrade auf dem Mi A2 manuell ?

DerOhneNick

DerOhneNick

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo,
ich habe mir vor ca. 2 Jahren das Xiaomi Mi A2 mit android one gekauft.
Aktuell ist Android 10 installiert. Sollte da nicht wenigstens das Upgrade zu Android 11 möglich sein ?
Ich dachte man bekommt 2 Jahre lang das neuste Androuid und ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates ?
Warum habe ich dann noch Android 10 ?
 
Moin,
das Gerät liegt nicht mehr in der dreijährigen Updatespanne von Android One.
-> Android One – Wikipedia
Da wird also von Xiaomi nichts mehr kommen.

Sofern sich nicht jemand dem Gerät mit einer aktuellen Custom-ROM annimmt, wird auch da nichts aktuelleres verfügbar sein.
-> Custom ROM für das Xiaomi MI A2

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Link ergänzt | Fulano
Danke für den Hinweis. Also, wenn ich das richtig verstehe: Ist das Kaufdatum vom android one Handy irrelevant. Sondern man müsste nachforschen, wann der Support für das jeweilige Handy abläuft ?
 
DerOhneNick schrieb:
Danke für den Hinweis. Also, wenn ich das richtig verstehe: Ist das Kaufdatum vom android one Handy irrelevant. Sondern man müsste nachforschen, wann der Support für das jeweilige Handy abläuft ?
Ich hatte das Mi A2 vor 2 Jahren für 134 Euro gekauft und bin noch ganz zufrieden. VoLTE geht und auch sonst alles übliche. Die Supportdauer hängt vom Erscheinungdatum ab. Es gäbe auch ein offizielles Lineage:
LineageOS Downloads
Was will man mehr in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Danke, so lange ich noch keine Probleme habe, werde ich es so weiternutzen.
Irgendwann werde ich Lineage nehmen, da hab ich in der Vergangenheit gute Erfahrung mit gesammelt. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
395
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
7
Aufrufe
1.241
juni
J
Zurück
Oben Unten