"At a glance" weather widget fehlt

valynor

valynor

Erfahrenes Mitglied
155
Mir ist gerade aufgefallen, daß seit kurzem das Pie weather widget verschwunden ist - es wird nur noch Tag und Datum angezeigt. Ist da bei euch auch so?

Google App Version ist 9.10.7.21
 
Nö, im originalen Launcher wird mir das ganz normal inklusive Wetter angezeigt.
Ich bin auf 9.10.10.21 aktualisiert am 13.02.
 
Danke. Habe natürlich auch den originalen Launcher, 9.10.10.21 wird mir allerdings nicht als Update angeboten.
 
Könnte darin liegen, dass ich mit den Google Play-Diensten auf einer Beta Version bin. :1f607::1f60e:
 
Gerade kam ein Update der Google App, jetzt v9.17.3.21.
Leider keine Änderung bezüglich des weather widgets, trotz mehrfacher Reboots und löschen des Caches der Google App. :-|
 
Das Widget ist doch nicht verschunden, es fehlt nur das Wetter, oder?
Das Wetter ist ortsabhängig und in der Regel klappt dann die Ortsermittlung nicht bzw. die Berechtigungen dafür fehlen.
 
Das Widget ist noch da (Tag&Datum), lediglich die Wetterinformationen fehlen.
An den Location Settings habe ich nichts geändert und sie sind auch noch aktiv (GPS+Network).
Die Google App hat die "Location" Berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bei mir verschwindet das Wettericon auch manchmal wenn ich die Location wechsle.
Nach einiger Zeit taucht es dann wieder auf.
Hab hier schon mit der GPS Standortgenauigkeit experimentiert.
Könnte aber bis jetzt keinen Zusammenhang feststellen.
Wenn du die Google-Wetterapp startest, also nicht über das Widget, dann kommen komischerweise die Informationen.

Moman
 
Jup, die Google Wetterapp (mit der 10-Tages-Vorhersage) funktioniert bei mir ganz normal und auch mein Standort wird dort korrekt und sofort erkannt.
GPS funktioniert ebenfalls einwandfrei und findet in wenigen Sekunden einen Fix. Ich denke, es liegt an der Google App, mal wieder.
 
Falls es jemanden interessiert: Das Wettericon ist wieder da (juhu).
Ich benutze Android auf englisch und habe heute noch einige Einstellungen vorgenommen, um Android und den Assistant bilingual zu machen (English US/deutsch) und unmittelbar danach tauchte das Widget (und die Wetternews im Discover Feed) wieder auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
376
Falconer78
F
S
Antworten
7
Aufrufe
399
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
398
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten