Automatische Display Helligkeit beim Mi A2

T

Tacitus

Neues Mitglied
4
Mit Android Pie wurde die automatische Displayhelligkeit deutlich verbessert und trifft nun in 95% der Zeit meine gewünschte Helligkeit. Was mich jedoch stört ist: Wenn es im Raum vollkommen dunkel ist, wird nur auf etwa 20% Displayhelligkeit runtergeregelt. Schiebe ich den Regler selber Richtung 0 bewegt dieser sich sofort wieder zurück. Kann man diese Verhalten irgendwie abstellen? Oder das beste wäre, wenn die automatische Helligkeit, sobald man den Schieber manuell bewegt, ausgeschaltet werden würde und bis zur nächsten Displayentsperrung auf diesem Wert bleiben würde. Beim Fotografieren passiert es mir nämlich auch, dass das Display zu dunkel ist.

Und noch eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit der automatischen Helligkeit mehr Stufen beizubringen? Gefühlt wird in ca. 5 Stufen geregelt. Das muss doch auch feiner gehen.
 
Hallo Tacitus,
wenn du mehrere Fragen in einen Beitrag packst, ist die Chance auf eine Antwort geringer. :1f607:
Weiterhin ist es nicht gewünscht, da dann diese Fragen und Antworten später viel schlechter von Usern gefunden werden, die das gleiche Problem haben.

Im automatischen Modus sehe ich keine Möglichkeit.
Ob bei Android One Geräten mehrere Stufen eingeführt werden, musst du wohl einen Entwickler fragen.
Wenn du tiefer in die Helligkeitsstufen einsteigen willst, erstelle ich gerne für dich ein separates Thema.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
7
Aufrufe
406
DocNo82
DocNo82
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
amichi
A
Zurück
Oben Unten