Benachrichtigungston bei gesperrtem Bildschirm ändern/abschalten ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dg5fdg

dg5fdg

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Moin moin,
wo und wie kann ich denn den etwas nervigen Benachrichtigungston abschalten/ändern, der ertönt wenn das Handy gesperrt ist.
Ich hab's bis jetzt noch nicht gefunden. Hab's erst seit Donnerstag Abend. ;-)

Danke.

Ich hab was gefunden.

unter Apps & Benachrichtigungen. Das werd ich mal testen.

Update (20.08.2018):

Das war's leider nicht.

Also wenn jemand nen Tipp für mich hat wie ich diesen blöden Ton abgeschaltet bekomme, wäre ich dankbar.

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
ich denke jetzt hab ich's gefunden.

Im Whatsapp auf die 3 Punkte, dann Einstellungen > Benachrichtigungen dann noch mal auf die 3 Punkte "Benachrichtigungen zurücksetzen".

Jetzt kam kein Ton mehr bei einer neuen WA Nachricht und gesperrtem Bildschirm.

Wenn man jetzt in den Handy-Einstellungen bei "APPs & Benachrichtigungen" unter Whatsapp schaut, dort dann auf "App-Benachrichtigungen", ist alles wieder auf "default". Also keine Einzel Personen oder Gruppen Benachrichtigungen.

Ich beobachte das mal die nächsten Tage weiter.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und alle beschriebenen Tipps und Tricks ausprobiert - kein Effekt! Beim Empfang
einer WA erklingt jedes Mal der laute nervige Ton und in den Einstellungen hat sich der vorher deaktivierte Schalter
für Benachrichtigungen von alleine wieder aktiviert?!? Man kann den Ton nur stilllegen, wenn man die Lautstärke
auf Null stellt oder bei Einstellungen/Benachrichtigungen&Apps in WhatsApp den Benachrichtungen-Hauptschalter
(ganz oben) deaktiviert. Aber dann erhält man beim Empfang einer Nachricht keinerlei Benachrichtigung mehr und
muss manuell bei WA nachschauen. Alles sehr seltsam...

Gr M

Schau doch auch mal in der "APP-Info" von Whatsapp.
Also länger auf das Icon drücken und dann auf das Ausrufezeichen.
Dort gibt es auch einen Punkt App-Benachrichtigungen. Evtl. findest du dort noch eine Einstellung.
(bei mir sind alle Schalter auf EIN gesetzt)

Gruß Olaf

Zurück
Oben Unten