Benachrichtigungston zu laut

1

1lluminate23

Gast
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Mi A2 ein kleines Lautstärke „Problem“. Anbei seht ihr wie meine Einstellungen sind:

Lautstärke.png

Das Problem das ich habe ist, dass WhatsApp und SMS Benachrichtigungen sehr laut sind und sich scheinbar nicht an meine Einstellungen am Lautsträke-Regler wie auf dem Bild zu sehen ist halten. Ich würde gerne den Benachrichtigungston deutlich reduzieren, damit man nicht immer ein „Schock“ bekommt, wenn das Telefon neben einem liegt. Das Ganze begann mit dem Update auf Android 9. Habt ihr eine Idee, wie man die Benachrichtigungstöne leiser bekommt? Vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß David
 
Normalerweise wird die Lautstärke der Benachrichtigungen ebenfalls über die Anruflautstärke geregelt. Warum das bei dir nicht funktioniert, ist mir ein Rätsel. Hast du eventuell eine App installiert, die da rein funken könnte?
 
Hallo chk142, ich habe außer WhatsApp nur noch die App vom Deutschlandfunk installiert um Nachrichten zu hören ansonsten sind keine weiteren Apps auf dem Gerät installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142
Du meinst sicher über die Klingeltonlautstärke.

Beim mir ist die unterste Stufe auch viiiieeeel zu laut, wie auch bei meinem Arbeitskollegen. Ich habe es deswegen generell nur auf Vibration. Wunderte uns schon, dass sich sonst niemand beschwert und es mal behoben wird.
Das einzige was wohl als Workaround hilft ist den Level des jeweiligen Nachrichtentons in der Datei zu reduzieren und dieses abgespeicherte File dann auszuwählen. Klingt komisch iss aber so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
humi schrieb:
@chk142
Du meinst sicher über die Klingeltonlautstärke.

Ja, genau.

Dann habe ich leider auch keinen Lösungsansatz. Komische Geschichte...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
404
DocNo82
DocNo82
F
Antworten
7
Aufrufe
1.244
juni
J
dg5fdg
Antworten
4
Aufrufe
2.564
dg5fdg
dg5fdg
Zurück
Oben Unten