Displayeinheit Defekt?

Runner85sx

Runner85sx

Neues Mitglied
15
Nabend zusammen.

Mein Mi A2 hat das Problem dass auf dem Display nichts mehr angezeigt wird.
Beim Einschalten geht kurz die Hintergrundbeleuchtung des Displays an und nach kurzer Zeit wieder aus.
Das Telefon fährt definitiv hoch. Man hört die üblichen Töne wenn man das Gerät entsperrt.

Die Firmware habe ich schon im EDL Mode neu geflasht. Daran kann es also nicht mehr liegen.
Im Fastboot Modus bleibt die Beleuchtung des Displays an. Es ist aber kein Logo oder ähnliches zu sehen.


Rein optisch ist das Display in Ordnung. (Nichts gesprungen oder zerkratzt)
Das Flachbandkabel und der Stecker sehen auch in Ordnung aus.

Ich habe vor einer Weile in Google News gelesen. Dabei dimmte das Display die Helligkeit runter und plötzlich hat das Telefon einfach neu gestartet ohne etwas anzuzeigen.

Meine Befürchtung ist nun natürlich dass die Displayeinheit defekt ist.
Natürlich könnte ich einfach ein Ersatzdisplay bestellen und einbauen.
Jedoch wäre es rausgeworfenes Geld wenn das Gerät nach dem Tausch noch immer nicht funktioniert.

Habt ihr eventuell Jemanden an der Hand, der so etwas kostengünstig reparieren kann?

Grüße Runner85sx
 
Liest sich so wie vor einigen Jahren wo es die Uboot zerschossen hatte bei den MTK.
Ist aber ein anderes Gerät und es liegt irgendwo anders.
Möglich das es auf dem Board liegt, das Display möchte ich nicht ausschließen, könnte man testen, wenn man ein Display für 14 Tage zur Ansicht bestellt..

Das ist eine Reparaturarbeit für @html6405

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Also hier kann ich leider aus der Ferne auch nicht viel sagen,
als wie, dass es leider ebenso am Display wie auch an der Elektronik liegen kann.
Dazu müsste ich mir das Gerät ansehen, eine Begutachtung kostet nichts (außer Portokosten).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Runner85sx und HerrDoctorPhone
So wars auch angedacht :1f44d:

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405 wenn du mir per PN deine Adresse schickst, tüte ich das Gerät ein und schick es dir rüber.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Runner85sx gern, PN ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Runner85sx und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

P
  • PetitKero
Antworten
2
Aufrufe
2.440
PetitKero
P
S
Antworten
18
Aufrufe
11.125
hajo56
hajo56
L
Antworten
5
Aufrufe
3.330
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten