Fotos vs. Bilder

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

saboger

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen,

mein A2 meldet knappen Speicher und beim Versuch, strukturiert Daten zu löschen, ist mir Folgendes aufgefallen:
Wenn ich über Einstellungen - Speicher - Fotos und Videos gehe, sehe ich den Eintrag "Fotos" mit 297MB (nach der Bereinigung), aber noch den Eintrag "Bilder" mit knapp 22GB. Egal was ich mache, diese "Bilder" werden niemals gelöscht. Öffnen kann ich das nicht. Meine Vermutung war ein Zwischenspeicher von Whatsapp oder einer anderen App. In Whatsapp habe ich "Media" komplett gelöscht, aber das brachte auch nichts. Ich verwende Total Commander um da mehr Einblick zu erhalten, aber auch hier sehe ich nichts Verdächtiges.

Hat jemand eine Idee, wo sich diese "Bilder" befinden und wie ich sie gelöscht bekomme? Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Besten Dank und viele Grüße
Gernot
 

Anhänge

  • 2020-11-03 20.07.31.png
    2020-11-03 20.07.31.png
    82,1 KB · Aufrufe: 187
Empfohlene Antwort(en)
Ist gelöst dank "Treesize" und Analyse auf dem PC - die Einstellung für Medien in Telegram war auf "Dauerhaft speichern" in Kombination mit "automatisch herunterladen"... das hat zugemüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jingo79
Alle Antworten (9)
Hast du noch andere Messenger installiert? Sonst kannst du auch mal unter Einstellungen/Speicher/ schauen. Da wirst du erstmal einen Überblick bekommen wie viel Speicher überhaupt belegt ist und wo das System glaubt, dass die Dateien "versteckt" sind.

Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass in der Übersicht vllt auch Bilder angezeigt werden die in der Cloud liegen.
 
uncle-sam schrieb:
Ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass in der Übersicht vllt auch Bilder angezeigt werden die in der Cloud liegen.

Aber dann wäre der Speicher des Telefons ja nicht voll...
 
Vll mal an einen PC hängen und da nach einem Ordner mit 22GB suchen. Oder einen anderen Dateimanager probieren.
 
Hallo,
werden das nicht die thumbnails sein?
vG
 
Nutzt Du Snapseed sehr hüufig?

Also die ersten was Du siehst, ist der Verbrauchte Speicher incl. Cache für die APP.
Unter Bilder ist alles auf Deinem Gerät, was sich in Bilder Klassifizieren lässt. Kann überall liegen.
Download, Snapseed, WA (nicht nur empfangen sonder auch gesendet.), Pictures allgemein natürlich etc.
Vllt hast Du auch sowas wie technische Dokumentationen auf Deinem Gerät, z.B. vom Fernseher, mit 100erten Bilder oder so.

Der Bereich Bilder sollte müsste aber aufgehen und einsehbar sein.
 
Mediascanner neu angestoßen? Entweder per extra App oder einfach Mal Gerät neu starten.
 
Ist gelöst dank "Treesize" und Analyse auf dem PC - die Einstellung für Medien in Telegram war auf "Dauerhaft speichern" in Kombination mit "automatisch herunterladen"... das hat zugemüllt.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Jingo79
Trotz allem sollte wenn du auf Bilder gehst, eine Meldung kommen mit welcher App du sie öffnen möchtest. Zumindest ist das bei mir so.
Ich nutze die "schlichte Galerie" zeigt schön alle Bilder nach dem jeweiligen Ordner sortiert an.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
701
DerOhneNick
DerOhneNick
C
  • catnova
Antworten
5
Aufrufe
4.686
Tusch
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.422
amichi
A
Zurück
Oben Unten