[gelöst] Kein LTE mit Vodafone nach Update auf Android 9 (Pie)

F

Flasher1979

Neues Mitglied
20
Funktionieren nach dem Update noch alle LTE-Bänder?

Hier Android One: Xiaomi Mi A2 bekommt Android 9 berichtet ein User (unten in den Kommentaren), dass beim ihm seit dem Update nur noch 3G funktioniert.

Für mich ist das LTE Band 20 wichtig, da ich im ländlichen Raum lebe und arbeite.

Ein ähnliches Problem gab es wohl auch beim MI A1 mit dem Update auf Pie.
 
Bei mir funktioniert noch LTE im O2 Netz, ebenso wie Updates der Apps.
 
@Flasher1979
Der User aus dem Link bin ich.

Auch ein Neustart brachte noch kein 4G bei Vodafone zurück.
Ich werde das später nochmal mit einer Telekom SIM probieren.
 
Funktionieren nach dem Update noch alle LTE-Bänder?

Wie stellt man das fest ?

Wollte eigentlich das Update laden aber jetzt warte ich erstmal ab.
 
Hier läuft alles bestens.

Lg
 
o2 rennt @ 4G
 
@PeterK82 Bei mir funktioniert LTE (Telekom).

Gruß
 
@Fulano
Die Telekom SIM hat im Mi A2 auch LTE.
Die Vodafone SIM im Dienst-iPhone hat auch LTE.

Nur Vodafone im Mi A2 hat keins.
Habe das Phänomen sowohl mitten in Berlin als auch im Umland.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hi,
Playstore läuft hier.

O2 hat LTE also 4G.
Vodafone Lediglich 3G.

Habe zwei SIM-Karten in Betrieb.
Vor dem Update auf Pie liefen alle zwei im 4G Netz.
Denke da wird bald was nachgeschoben.

Sonst alles unauffällig.

Moman
 
Guten Abend,
Auch ich habe nur Edge, Vodafone CallYa.
Beta
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Moin, ich habe die Beiträge zu "LTE/Vodafone" in ein eigenes Thema ausgelagert. So findet ein Hilfesuchender diese leichter wieder. Gruß Fulano
Ich hatte auch das Vodafone 4G Problem. Ich hab die APN in den Einstellungen von wap.vodafone.de auf web.vodafone.de umgestellt, dann hatte ich wieder 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: AxelNaesse, Fulano, BbetaA und eine weitere Person
Danke, das hat funktioniert.
 
Danke alle. Recht hast du.
 
Habe erst gezögert und es dann doch gewagt. Update lief einwandfrei durch und es funzt alles bisher getestete. Irgendwer hat geschrieben, es läuft irgendwie "smoother" und dem stimme ich zu.
 
@alleallemach Das hat super geklappt.
So einfach und doch so gut.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.280
juni
J
F
Antworten
4
Aufrufe
444
Falconer78
F
DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
724
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten