Gerät-Identifikation und Garantie

W

weltretter

Neues Mitglied
0
Moin, ich habe mir bei ebay kleinanzeigen ein Mi A2 gekauft. Geliefert wurde die OVP mit Allem, was dazu gehört. Auch das Smartphone funktioniert tadellos! Aufgrund der fehlenden Rechnung wollte ich jetzt mal recherchieren, wie die Garantiebedingungen aussehen; ich kenne es von Huawei, dass ich dort mittels IMEI alle relevanten Daten abrufen kann. Nun habe ich es zwar geschafft, unter einem Xiaomi-Link und mit der Eingabe der IMEI herauszufinden, dass es sich bei meinem Smartphone um ein 'offiziell' bei Xiaomi gelistetes Smartphone handelt. Aber bezüglich Garantie gab es keinerlei Informationen. Bedeutet dass nun, das es für mein Gerät im Fall der Fälle keine Garanie gibt?
Für sachdienliche Hinweise wäre ich dankbar.
 
Guten Morgen,
Der Verkäufer hat keine Ahnung, wie ihm das Handy zugelaufen ist? Seltsam.
Sonst könntest du dir eine Rechnungskopie besorgen. Auch hier wieder: Garantie und Gewährleistung sind nicht das selbe.
Beta
 
Ich würde kein Smartphone kaufen, zu dem der Verkäufer keine Rechnung vorweisen kann oder zumindest eine nachvollziehbare Erklärung, warum er diese nicht hat. Letztlich könnte das Gerät auch "vom Laster gefallen" sein...
 
Garantie bei Xiaomi wird in Deutschland wohl eher schwer, da Xiaomi in Deutschland nicht ofiziell verkauft und meines Wissens auch gar kein Service Center in Deutschland hat, oder nicht?
Gewährleistung bekommst doch vom Verkäufer. Und da du keine Rechnung hast, wird auch das sehr schwer. Viele Verkäufer geben auch nur dem Erstkäufer Gewährleistung. Ist aber von Shop zu Shop unterschiedlich.
Organisier dir eine Rechnung, dann hast eher die Option überhaupt was zu bekommen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
406
DocNo82
DocNo82
T
Antworten
3
Aufrufe
1.424
amichi
A
G
Antworten
13
Aufrufe
3.614
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten