Gesprächslautstärke beim Xiaomi Mi A2 unfassbar leise

C

chrisstoeckl

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

mein 80ig jähriger Dad hat das A2 vor einigen Jahren von mir geerbt und er liebt es einfach. Vorallem weil es so dünn ist.

Allerdings ist die Gesprächslautstärke der Hörmuschel unterirdisch. Er dachte schon es liegt an ihm, aber ich verstehe auch kaum was.

Hab zuerst mal alle Cache gelöscht und dann auch nochmal Werkseinstellung, da es nichts half.

Nun habe ich heute sogar einen neuen Ohr-Lautsprecher verbaut (und gleich den Akku gewechselt). Und natürlich auch das feine Gitter ausgeputzt.

Patient hat die OP zwar überlebt, aber leider ist die Lautstärke noch immer unterirdisch leise.

Fällt euch noch was ejn? Im Netz berichten recht viele davon nach nem AndroidUpdate, aber Lösung finde ich keine.

Er nutzt das Handy nur zum telefonieren und Fotos machen. InternetPaket hat er gar keines aktiviert.

Freu mich über jeden Hinweis,

LG Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
@chrisstoeckl Probier mal, VoLTE auszuschalten.
 
Hallo Schnueppi,

Danke dir!
Das wollte ich, aber ich finde den Volt-Menüpunkt nirgends... Vermutlich weil er keine Daten am Handy aktiviert hat?!

LG C
 
Nennt sich da HD Telefonie
 
  • Danke
Reaktionen: chrisstoeckl
Erweiterter 4G LTE Modus heißt das

JPEG_20231230_195814_7359831406377493916.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Bild ordentlich eingefügt

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
407
DocNo82
DocNo82
S
Antworten
4
Aufrufe
1.056
amichi
A
R
  • running4xtc
Antworten
2
Aufrufe
1.163
running4xtc
R
Zurück
Oben Unten