Google Aktivitäten (Assistant etc.) vom Homebutton entfernen

S

SCARed

Stammgast
160
Hallo zusammen,

ich hatte meiner Frau ein A2 geordert, das gestern eingetroffen ist. Ersteindruck ist ausgesprochen positiv, aber eins ist mir schon sauer aufgestoßen: Um den Homebutton herum gibt es ja noch vier farbige Punkte beim gedrückt halten. Standardmäßig liegen da Google Assistant etc. drauf, was jedoch nervt, wenn man diesen nicht benutzen möchte.

Habe ich eine Chance, dies auszuschalten oder aber (würde mir noch besser gefallen) da andere Apps quasi als Schnellwahl draufzulegen?
 
Mit einem anderen Launcher, ja.
Die Punkte an sich bekomme ich nicht weg, aber die Funktion kann ich schon einstellen.
Mein Launcher: Nova Prime
 
Danke schon mal. Nova Launcher (nonPrime) habe ich eh schon drauf gezogen (wegen der Google Leiste auf dem Homescreen ...). Dann teste ich mal weiter und suche, ob das auch mit dem normalen Nova geht.
 
Schau mal unter Gesten --> Tastenaktionen.
Da findest du sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
@SCARed Das geht (relativ) problemlos.
In den Einstellungen in der Suche "Assistent-App" eingeben.
Dort auf "Google" tippen und "keine" auswählen.

Wenn du eine kleine feine App auf die Home-Taste legen willst um andere Apps zu starten empfehle ich dir "Home Button Launcher" -> http://ogy.de/5bs7

Edith schreibt dazu:
Wenn eine andere für den Home-Button geeignete App vorher installiert wird kann natürlich auf die Auswahl "keine" verzichtet werden und wie oben beschrieben direkt unter "Assistent-App" ausgewählt werden. Auch ein Tausch, oder "keine" ist hinterher möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed und 2babe
Cool, das abschalten hab ich auch gesucht.
Die App schau ich mir mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
703
DerOhneNick
DerOhneNick
bdam
Antworten
8
Aufrufe
1.411
Jorge64
J
A
  • amichi
Antworten
11
Aufrufe
1.509
amichi
A
Zurück
Oben Unten