Google Assistant startet nicht

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant startet nicht im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
bdam

bdam

Ambitioniertes Mitglied
Hallo an euch, ich habe gerade das A2 bekommen (von Alternate). Alles bestens. Ich liebe vor allem die Kamera.
Eine Sache kriege ich aber nicht hin. Ein langes Drücken vom mittleren "Knopf" unten zeigt "Einen Moment bitte" und beendet diese Einrichtung nicht (auch nach 20 Minuten warten nicht).
Habe auf Englisch umgestellt, angeblich soll das Helfen (+ Cache gelöscht der Google App) aber auch "Just a Sec"

Habt ihr eine Idee?
 
J

Jorge64

Guru
Habe leider keine Lösung,kann aber bestätigen das es bei meinem A2 Lite genau dasselbe Problem ist,genau diesselbe Meldung wie bei dir.

Was mich dann stutzig gemacht hat,ist das es bei einem neu eingerichteten Honor View 10 von mir aus dasselbe Problem besteht.

Google Play Dienste und Google Daten habe ich schon Cache gelöscht,etc,nützt alles nichts,der Google Assistant richtet sich einfach nicht ein.
 
kubean

kubean

Experte
Auch bei mein Lite das gleiche Problem
 
J

Jorge64

Guru
Ist schon irgendwie komisch.

Vermute aber das das Problem eher bei Google liegt,denn an meinem Honor View 10 ist dasselbe Problem.
 
Tito

Tito

Stammgast
Der Assistant funktioniert bei meinem A2 ganz normal. Problem kann ich leider nicht nachstellen. Vielleicht mal am PC eingeloggt, ob Google euch an der Desktopwebseite irgendeinen Hinweis bzgl. Datenschutz DSGVO anzeigt? Ich meine da in den letzten Wochen den ein oder anderen Hinweis akzeptiert zu haben.

Vielleicht funktioniert der Assistant daher bei euch, geräteunabhängig, nicht.
 
kubean

kubean

Experte
Das hat mir keine Ruhe gelassen. Also nochmal in den Einstellungen gegangen -Apps-Google und deinstalliert. Konto bleibt ja erhalten. Dann wieder installiert und den Googel assi neu eingerichtet und zack.....jetzt läuft es.
 
J

Jorge64

Guru
@kubean :
Hat bei mir leider nicht geholfen mit dem deinstallieren der Google App.
 
dennyfischer

dennyfischer

Neues Mitglied
Google-App deaktivieren, damit sie auf Werksversion zurückgesetzt wird. Jetzt wieder aktivieren, Assistant starten und einrichten. Danach kann die App wieder aktualisiert werden.
 
J

Jorge64

Guru
@dennyfischer :
Vielen Dank:thumbsup:.

Jetzt hat es geklappt dank deiner Anleitung.
Problem war das ich vorher Google App deaktiviert hatte und dann nach Aktivierung erst das Update gemacht hatte.
Ohne Update ging es dann.