Google Assistant startet nicht

bdam

bdam

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo an euch, ich habe gerade das A2 bekommen (von Alternate). Alles bestens. Ich liebe vor allem die Kamera.
Eine Sache kriege ich aber nicht hin. Ein langes Drücken vom mittleren "Knopf" unten zeigt "Einen Moment bitte" und beendet diese Einrichtung nicht (auch nach 20 Minuten warten nicht).
Habe auf Englisch umgestellt, angeblich soll das Helfen (+ Cache gelöscht der Google App) aber auch "Just a Sec"

Habt ihr eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe leider keine Lösung,kann aber bestätigen das es bei meinem A2 Lite genau dasselbe Problem ist,genau diesselbe Meldung wie bei dir.

Was mich dann stutzig gemacht hat,ist das es bei einem neu eingerichteten Honor View 10 von mir aus dasselbe Problem besteht.

Google Play Dienste und Google Daten habe ich schon Cache gelöscht,etc,nützt alles nichts,der Google Assistant richtet sich einfach nicht ein.
 
Auch bei mein Lite das gleiche Problem
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist schon irgendwie komisch.

Vermute aber das das Problem eher bei Google liegt,denn an meinem Honor View 10 ist dasselbe Problem.
 
Der Assistant funktioniert bei meinem A2 ganz normal. Problem kann ich leider nicht nachstellen. Vielleicht mal am PC eingeloggt, ob Google euch an der Desktopwebseite irgendeinen Hinweis bzgl. Datenschutz DSGVO anzeigt? Ich meine da in den letzten Wochen den ein oder anderen Hinweis akzeptiert zu haben.

Vielleicht funktioniert der Assistant daher bei euch, geräteunabhängig, nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das hat mir keine Ruhe gelassen. Also nochmal in den Einstellungen gegangen -Apps-Google und deinstalliert. Konto bleibt ja erhalten. Dann wieder installiert und den Googel assi neu eingerichtet und zack.....jetzt läuft es.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Kunstvoll
@kubean :
Hat bei mir leider nicht geholfen mit dem deinstallieren der Google App.
 
Google-App deaktivieren, damit sie auf Werksversion zurückgesetzt wird. Jetzt wieder aktivieren, Assistant starten und einrichten. Danach kann die App wieder aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bdam und Jorge64
@dennyfischer :
Vielen Dank:thumbsup:.

Jetzt hat es geklappt dank deiner Anleitung.
Problem war das ich vorher Google App deaktiviert hatte und dann nach Aktivierung erst das Update gemacht hatte.
Ohne Update ging es dann.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
671
DerOhneNick
DerOhneNick
S
Antworten
5
Aufrufe
2.766
2babe
2babe
DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
826
DerOhneNick
DerOhneNick
Zurück
Oben Unten