Google Play-Systemupdate

A

amichi

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Was hat es denn mit dem "Google Play-Systemupdate" auf sich, das in den Einstellungen unter "Über das Telefon" - "Android-Version" - "Google Play-Systemupdate" angeboten wird?
 
Hier eine mögliche Erklärung. ;-)
 
Weiß jemand konkret, was da upgedated wird? Ich finde nur sehr schwammige Informationen dazu. Gibt es vielleicht irgendwo ein offizielles Changelog?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Play Services werden (wurden?) doch über den Play Store upgedated. Ist das der Ersatz dafür oder passiert hier mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit können Apps gezielter und schneller upgedatet werden.
Im Fall es gibt Sicherheitsprobleme,
Datenschutz Probleme oder das Handy laggt durch Fehler.
Somit kann Google selbst Updates verteilen, die vom eigenen Hersteller, sonst über Monate oder Wochen betragen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
amichi schrieb:
Was hat es denn mit dem "Google Play-Systemupdate" auf sich, das in den Einstellungen unter "Über das Telefon" - "Android-Version" - "Google Play-Systemupdate" angeboten wird?
Bei mir wird nichts "angeboten", da steht nur das Datum 2019-11-01
 
@icecube63
Touch mal drauf.

Mittlerweile ist hier der Stand 2020-01-01... hat sich wohl automatisch upgedated, ohne dass ich es wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
amichi schrieb:
@icecube63
Touch mal drauf.

Auf die Idee kam ich auch schon ;-) Aber das ist nicht mit nem Link unterlegt. Aber ich bekomme in Aurora für die Google-Play Dienste angezeigt, vllt ists das
 
@icecube63
Komisch, bei meinem A2 ist das ein Link.

@BOotnoOB
Da geht es um die monatlichen Sicherheitsupdates. Vom Google Play-Systemupdate sehe ich da nichts.

@rene3006
Kennst du einen Link zu genaueren Informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@amichi Das Google Play Systemupdate soll ja die Sicherheitspatches installieren.
amichi schrieb:
Mittlerweile ist hier der Stand 2020-01-01... hat sich wohl automatisch upgedated, ohne dass ich es wollte.
Das war doch dieses Update oder nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese Information ist unter dem Link zu finden, den ich gepostet habe (#5):
Screenshot_20200207-190712.png

Im unteren Abschnitt wird Bezug zum Google Play Systemupdate genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich das richtig sehe, geschieht die Aktualisierung letztendlich automatisch über den Play Store. In den Einstellungen sieht man die meiste Zeit nur den Updatestand, außer man erwischt gerade den Moment in dem es ein neues Update gibt, die Automatik es aber noch nicht eingespielt hat. Dann kann man das Update hier manuell anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
696
DerOhneNick
DerOhneNick
MarcKnows
  • MarcKnows
2
Antworten
24
Aufrufe
4.723
DocNo82
DocNo82
X
Antworten
16
Aufrufe
4.404
pargelenis
P
Zurück
Oben Unten