Google Suchleiste entfernen?

C

Curio84

Neues Mitglied
1
Hallo,

Gibt es eine elegante Möglichkeit, die unsägliche Google Suchleiste auf dem Homescreen zu eliminieren?
Selbst das Deaktivieren der Google-App zeigt nach dem Neustart noch die Suchleiste auf dem Homescreen - nur das Sprachsteuerungssymbol darin fehlt dann.

Curio
 
Der Nova-Launcher ermöglicht die komplette Entfernung der Google-Suchleiste.
 
Ja, da hilft nur ein anderer Launcher!
 
Jupp, Nova Launcher kann das.
 
Jop... Nova Launcher und weg ist die Google Suchleiste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-061812.png
    Screenshot_20180826-061812.png
    460,8 KB · Aufrufe: 1.843
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und BbetaA
Ja, es gibt wohl tatsächlich keine optimalere Möglichkeit die Suchleiste loszuwerden, als einen alternativen Launcher einzusetzen. Ich habe jetzt den Apex Launcher gewählt, da mir dieser in der kostenlosen Version die besseren Features zur Anpassung bietet.
 
Ich weiß nicht genau, wie es beim A2 geht. Aber bei meinem Redmi Note 4 (global) konnte ich leiste auch nicht entfernen. Aber problemlos auf einen anderen homescreen verschieben. Jetzt fristet sie ihr trauriges Dasein auf screen 3 ... :tongue:
 
Bei Android one bleibt die auf dem Hauptscreen. Lässt sich wohl noch nicht verschieben. Die meisten Launcher sind da variabler. Action Launcher geht das auch.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Das ist Google. Ist auch beim Launcher 3 fest verankert.
Einfach einen anderen drüber Bügeln ich nutze Evie
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
tomturbo71 schrieb:
Jop... Nova Launcher und weg ist die Google Suchleiste.
NL hab ich auch. Aber du hast auch noch ein bisschen mehr dran rum geschraubt...
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
697
DerOhneNick
DerOhneNick
A
  • amichi
Antworten
11
Aufrufe
1.504
amichi
A
Farron
  • Farron
Antworten
1
Aufrufe
1.024
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten