Google Suchleiste entfernen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Suchleiste entfernen? im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Curio84

Neues Mitglied
Hallo,

Gibt es eine elegante Möglichkeit, die unsägliche Google Suchleiste auf dem Homescreen zu eliminieren?
Selbst das Deaktivieren der Google-App zeigt nach dem Neustart noch die Suchleiste auf dem Homescreen - nur das Sprachsteuerungssymbol darin fehlt dann.

Curio
 
horst_999

horst_999

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Nova-Launcher ermöglicht die komplette Entfernung der Google-Suchleiste.
 
wolder

wolder

Guru
Ja, da hilft nur ein anderer Launcher!
 
2babe

2babe

Stammgast
Jupp, Nova Launcher kann das.
 
tomturbo71

tomturbo71

Fortgeschrittenes Mitglied
Jop... Nova Launcher und weg ist die Google Suchleiste.
 

Anhänge

C

Curio84

Neues Mitglied
Ja, es gibt wohl tatsächlich keine optimalere Möglichkeit die Suchleiste loszuwerden, als einen alternativen Launcher einzusetzen. Ich habe jetzt den Apex Launcher gewählt, da mir dieser in der kostenlosen Version die besseren Features zur Anpassung bietet.
 
S

SCARed

Stammgast
Ich weiß nicht genau, wie es beim A2 geht. Aber bei meinem Redmi Note 4 (global) konnte ich leiste auch nicht entfernen. Aber problemlos auf einen anderen homescreen verschieben. Jetzt fristet sie ihr trauriges Dasein auf screen 3 ... :tongue:
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Bei Android one bleibt die auf dem Hauptscreen. Lässt sich wohl noch nicht verschieben. Die meisten Launcher sind da variabler. Action Launcher geht das auch.
 
Kunstvoll

Kunstvoll

Stammgast
Das ist Google. Ist auch beim Launcher 3 fest verankert.
Einfach einen anderen drüber Bügeln ich nutze Evie
 
BbetaA

BbetaA

Fortgeschrittenes Mitglied
tomturbo71 schrieb:
Jop... Nova Launcher und weg ist die Google Suchleiste.
NL hab ich auch. Aber du hast auch noch ein bisschen mehr dran rum geschraubt...