Handy wake up mit Fingerabdruckscanner

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
29
Hallso zusammen.

Beim redmi note 4 meiner frau öffnet sich beim drick auf den fingersensor der startbildschirm der dann aber noch enrsperrt werden muss.
Gleiches möchte ich beim A2... geht das? Speichere ich einen fingerabdruck ab dann entsperrt er komplett. Das will ich aber nicht.
Wie stelle ich das an?
Papst

P.s. Erster Eindruck des A2 ist mega positiv.....

Bei MIUI kann man in den Entwickleroptionen den Lockscreen deaktivieren so dass auch ohne Fingerprint aufgeweckt und gleichzeitig entsperrt wird... ist zwar nicht hilfreich für deine Frage aber vielleicht kann deine Frau ja was anfangen mit der Info. :p

Zum A2 bekommst du ganz sicher auch eine Antwort. :)-old

Ehrlich kann meine Frau damit nix anfangen denn bei ihr geht es ja :)
Ich will eben beimA2 auch beim deick aif den Fingerprint das Handy enschalten.....

Gubt es diefunktion beim A2 nicht?

Ich verstehe das ganze nicht wirklich, ich mein, was du willst schon, aber das macht doch gar keinen Sinn.
Wenn du den Fingerabdrucksensor bedienen willst, dann musst du doch das Handy in die Hand nehmen.
Dann kannst du auch einfach den an/aus-Knopf drücken. Dann hast du die Funktion, die du willst.

Ah, sorry. Du meinst direkt den gesperrten Homebildschirm und nicht den Sperrbildschirm oder?
Jetzt frage ich mich wieder wofür?
Wofür will man den gesperrten Homebildschirm sehen?

Indirekt geht das, einfach einen falschen Fingerabdruck hinterlegen! Oder, falls man den Fingerabdrucksensor an anderer Stelle doch verwenden will, bspw. den Zeigefinger falsch belegen (damit das Gerät aufwecken) und als zweiten den Mittelfinger richtig belegen (damit dann Einkäufe bestätigen usw. usw.).

wolder schrieb:
Du meinst direkt den gesperrten Homebildschirm und nicht den Sperrbildschirm oder?
Es gibt doch nur einen Sperrbildschirm... oder wie meinst du das jetzt!? :confused2:

Der Power Button wäre tatsächlich eine einfache Möglichkeit. Ich weiss schon warum ich MIUI vorziehe, da kann man neben dem Power Button nämlich auch noch die Vol. Buttons zum aufwecken nutzen... :p

@horst_999 bei mir das geht nicht. Mit einem nicht registrierten Fingerabdruck kann ich mein Phone nicht aufwecken. Nach ein paar Versuchen wird der Sensor mit "zu viele Versuche, später erneut probieren" deaktiviert. Ein korrekt registrierter Fingerabdruck entsperrt das Gerät, eine Auswahlfunktion was dieser Fingerabdruck darf, oder eben auch nicht, gibt es bei mir nicht.

Wo mache ich einen Denkfehler?

Gruß

JustDroidIt schrieb:
Es gibt doch nur einen Sperrbildschirm... oder wie meinst du das jetzt!? :confused2:
the.hein schrieb:
Beim redmi note 4 meiner frau öffnet sich beim drick auf den fingersensor der startbildschirm
Ich kenne MIUI nicht. Daher dachte ich es gibt einen gesperrten Startbildschirm, wobei ich bei Startbildschirm ins schleudern gerate.
Ich denke er meint den Sperrbildschirm. Da wirde ich einfach den Power-Knopf drücken und gut is...

Mit Startbildschirm war wohl der Homescreen/Desktop gemeint.

Bei MIUI ist es halt so dass man auch ohne hinterlegten Fingerprint mit einfacher Berührung des Scanners das Gerät/Display aufwecken kann.

Zurück
Oben Unten