Höre nichts bei einem Anruf mit dem Mi A2

F

forinte

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf einmal höre ich bei einem Anruf nichts mehr, obwohl mein Gegenüber mich gut hört. Auch über Lautsprecher und Kopfhörer geht es nicht.

Whatsapp Anruf funktioniert dagegen, genauso wie Musik hören.

Lautstärker Regler sind alle auf Maximum.

Was ich schon erfolglos ausprobiert habe:

- Neustart

- Flugmodus Ein und wieder Aus

- Telefon-App Cache leeren

- App Einstellungen zurücksetzen (kein vollständiger Reset - das will ich als letzes Mittel versuchen wegen dem Aufwand alles neu einzurichten)

- App Berechtigunen überprüft

- VoWifi und VoLTE sind bei mir nicht aktiv so wie ich das sehe

Was kann ich noch tun?
 
Hast du die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät getestet oder umgekehrt eine andere SIM im A2?
 
Das kann nur VoLTE sein. Mach es aus. Das nennt sich erweiterter 4G LTE-Modus. Oben steht dann HD neben dem Mobilfunksignal. Sollte VoLTE wirklich aus sein, würde ich mal auf nur 2G schalten. Manchmal gibts Codecprobleme bei bestimmten Geräte-Provider-Kombinationen.

P.S.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
402
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
7
Aufrufe
405
DocNo82
DocNo82
S
Antworten
4
Aufrufe
1.054
amichi
A
Zurück
Oben Unten