Höre nichts bei einem Anruf mit dem Mi A2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Höre nichts bei einem Anruf mit dem Mi A2 im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
F

forinte

Neues Mitglied
Hallo,

auf einmal höre ich bei einem Anruf nichts mehr, obwohl mein Gegenüber mich gut hört. Auch über Lautsprecher und Kopfhörer geht es nicht.

Whatsapp Anruf funktioniert dagegen, genauso wie Musik hören.

Lautstärker Regler sind alle auf Maximum.

Was ich schon erfolglos ausprobiert habe:

- Neustart

- Flugmodus Ein und wieder Aus

- Telefon-App Cache leeren

- App Einstellungen zurücksetzen (kein vollständiger Reset - das will ich als letzes Mittel versuchen wegen dem Aufwand alles neu einzurichten)

- App Berechtigunen überprüft

- VoWifi und VoLTE sind bei mir nicht aktiv so wie ich das sehe

Was kann ich noch tun?
 
A

amichi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät getestet oder umgekehrt eine andere SIM im A2?
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Das kann nur VoLTE sein. Mach es aus. Das nennt sich erweiterter 4G LTE-Modus. Oben steht dann HD neben dem Mobilfunksignal. Sollte VoLTE wirklich aus sein, würde ich mal auf nur 2G schalten. Manchmal gibts Codecprobleme bei bestimmten Geräte-Provider-Kombinationen.

P.S.
 
Zuletzt bearbeitet: