Kontakte auf SIM Karte

T

the.hein

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo zusammen,

ich werde noch verrückt... Ich erhalte keinen Zugriff auf meine Kontakte die auf der SIM Karte gespeichert sind.
Wenn ich einen neuen Kontakt speichern möchte, dann kann ichauch nur auf meinem Google Konto speichern - Auswahl SIM Karte fehlt....
Was mache ich verkehrt/was übersehe ich?

Ich möchte (wie die letzten Jahre auch) meine Kontakte weder auf dem Handy, noch auf irgendeiner GoogleCloud speichern, sondern weiterhin auf meine Kontakte der SIM Karte zugreiffen und dort auch weiter speichern....

Heinrich
 
Wahrscheinlich ist das mit der Standard-Kontakte App von Android One nicht vorgesehe. Ggf. geht es mit einer anderen App aus dem Play Store?
 
Dann kann ich aber auch nicht telefonieren oder?
Die Telefon App des Handys mag die Sim auch nicht
 
Welche App zum Telefonieren könnt ihr empfehlen, wenn man die Kontakte nur auf der SIM Karte haben möchte. Beim Redmi Note 4 ist eine Miui Telefonapp dabei, die kann das. Bei Android one ist kein Zugriff auf die SIM Karte möglich... Bescheiden... sehr bescheiden
 
Müssen die Kontakte auf der SIM sein, oder geht auch lokal auf dem Phone?
 
Sim wäre ideal. Gerät ginge auch noch. Google Cloud nogo :)
 
Das ist zwar kein A2 "Problem" sondern eher ein Android (One) Zustand.
Es gibt z. B. folgende Möglichkeit:
Lade dir die App
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.mylocalaccount herunter, füge in den Einstellungen im Telefon unter "Nutzer und Konten" ein neues Konto MyLocalAccount hinzu.

Danach kannst du in der Standardkontakt App das lokale Konto für deine Kontakte auswählen.
Wenn du die Kontakte von der SIM auf diesen Account kopieren möchtest kannst du den MyPhoneExplorer oder die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.compelson.migrator verwenden.

Jetzt werden deine Kontakte lokal gespeichert und du kannst sowohl die Standard-Kontakte App und den Srandard-Dialer verwenden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
@Fulano:. Danke. Werde ich heute Mal taeste! Gruss. Heinrich

Edit:. Hat alles wunderbar geklappt. Nochmal danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
375
Falconer78
F
F
Antworten
7
Aufrufe
1.241
juni
J
G
Antworten
4
Aufrufe
1.199
Gerondolom
G
Zurück
Oben Unten