Lautstärke von Kopfhörern sehr leise

basto276

basto276

Neues Mitglied
2
Moin, hab das Hand relativ neu und es stört mich ziemlich stark, dass der Sound über Kopfhörer sehr leise ist.
Ich benutze den beigelegten Adapter und hab verschiedene Kopfhörer getestet.
Kann man irgendwo in den Einstellungen die Lautstärke hochschrauben?
 
Hast du eventuell einen Regler am Kopfhörer selbst, der nicht ganz aufgedreht ist?

Ansonsten habe ich gelesen, dass das auch vom Adapter abhängig sein kann, und, dass Xiaomi unterschiedliche Adapter beilegt... meiner ist auf jeden Fall ausreichend laut. Auch ausschlaggebend ist natürlich die Impedanz des Kopfhörers. Mit meinen 56 Ohm Kopfhörern ist das sebstredend leiser, als mit den 16 Ohm In-Ears.
 
  • Danke
Reaktionen: basto276 und HerrDoctorPhone
Wie gesagt, hab verschiedene Kopfhörer getestet. Einige mit Regler manche ohne, und auch immer voll aufgedreht.
Ich werde es dann wohl einfach Mal mit einem anderen Adapter probieren.

Edit: Niedrigste Impedanz der Kopfhöhrer waren 16 Ohm, höchste 250 Ohm und bei beiden Modellen war es deutlich leiser als am alten Handy mit Klinkenanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit geht's: Lautstärkeregler GOODEV

Ref.
 
Nein, die App ändert gar nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll
@basto276
kann ich nur bestätigen, bin auch am suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: basto276
Testet mal, ob ihr irgendwelche Equalizer-Eisntellungen aktiviert habt. Sei es in der "Abspiel-App" oder auch an einer seperaten App. Dort gibt es ja auch immer mal so Sound-Leveller und solche Geschichten...ich würde einfach mal alle Haken entfernen oder den EQ testweise komplett abschalten...

Ich hatte das bei nem anderen Handy auch schon mal...ich glaube, damals war es der Haken bei "Sprachverstärkung", der dazu geführt hat, dass die AbspielApp plötzlich alles durch´n Filtervorhang gejagt hat. Ich habe damals viele Hörspiele gehört und dachte, die Einstellung könnte nützlich sein, um auch leise Passagen gut zu hören...aber irgendwas hat sich da nicht vertragen...
 
ich ging den anderen Weg. Nachdem es bei Stock schon so leise war, habe ich es dann mit Zusatz- und/oder anderen Abspiel-Apps probiert.
Keine Besserung.
Verschiedene In-Ears und auch kleinere Over-Ears als Hardware
 
Komisch,
bei mir ballert GOODEV die Lautstärke so hoch, dass ich sie auf ca. 2/3 runterregeln muss. (Boosteinstellungen bei mir: 32%)

Ref.
 
@basto276
Wenn dir Audioqualität und -lautstärke wichtig sind, würde ich empfehlen, deine Kopfhörer über einen kleinen DAC zu betreiben, z.B. den Fiio K1 ( FiiO K1 USB DAC:Amazon.de:Kamera & Foto )
 
@basto276: Es gibt doch unter Einstellungen/Töne die Rubrik Kopfhörer & Audioeffekte. Lassen sich damit keine Verbesserungen erzielen?
 
@schnueppi Nein, auf die Idee war ich auch schon gekommen. Ich hab mir jetzt Xiaomi Kopfhörer mit Usb c Anschluss bestellt und hoffe auf Besserung dadurch.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
396
schnueppi
schnueppi
F
Antworten
4
Aufrufe
375
Falconer78
F
F
Antworten
7
Aufrufe
1.241
juni
J
Zurück
Oben Unten