Mi A2: Benachrichtigungs-LED

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dennyfischer

dennyfischer

Neues Mitglied
14
Nichts nervt mich heute mehr wie eine Benachrichtigungs-LED, die am Mi A2 natürlich vorhanden ist. Und leider dauerhaft leuchtet, wenn das Gerät am Netzteil ist. Auch für neue Benachrichtigungen. Klar.

Jemand hat nicht zufällig herausgefunden, wie sich die LED deaktivieren lässt? Ich glaube diesen Menüpunkt hat Xiaomi vergessen.

Das ist mir allerdings auch aufgefallen... Leider keine Idee wie sich das beheben lässt... @dennyfischer Bist du jetzt mit dem Mi A2 als Daily Driver unterwegs?

Finde die Benachrichtigungen aufs ausgeschaltete Display Klasse beim A2 Lite,ähnlich wie bei motorola.
Und dann kann man ohne Display zu entsperren Nachricht als gelesen markieren.
Das blinken der LED wenn neue Nachricht da ist,finde ich eigentlich ganz praktisch.

@Jorge64 ohne Option die LED abzuschalten, ist das Gerät für mich kaum tragbar. Erhalte derart viele Benachrichtigungen, das ständige Blinken geht mir echt tierischst auf die Nüsse.

@Tito Naja, so nebenbei. Das mit der LED nervt mich hart.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Schaut Mal unter Einstellungen - Display.
Da gibt es bei 8.1 die Einstellung für das Benachrichtigungslicht.

@wolder Wenn es der Hersteller implementiert, dann ist das so. Xiaomi hat das vergessen.

• Danke
Reaktionen: wolder
Man kann beim A2 Lite nur das Inaktivitäts Display deaktivieren,aber eine Option für die LED gibt es nicht.

@dennyfischer Dreh es um:rolleyes:
Aber das ist wahrscheinlich nicht das was du lesen wolltest.
Und in den Einstellungen: Apps und Benachrichtigungen kannst du doch selektieren was dich benachrichtigt.
Beim BQ Aquaris kann man die LED beim laden an/aus schalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCARed
@dennyfischer: unter Oreo sind die meisten Benachrichtigungsoptionen in die Systemeinstellungen gewandert: Einstellungen >Apps >zB MailApp >Benachrichtigungen. Schau mal, ob du damit weiterkommst. Du muß bzw kannst das für jede App separat einstellen. Allerdings unterstützen 3rdParty-Apps diese Neuerung verschieden gut /vollständig.
(überlappt zT mit dem Vorpost)

Auf dem Nexus 5x konnte man es sich aussuchen ob die LED Benachrichtigungen zeigt oder nicht. Ist also nicht wirklich ein Oreo Ding sondern eine Frage der Implementation und das hat Xiaomi wohl nicht als wichtig erachtet. Naja, entweder Xiaomi damit nerven oder auf die ersten ROMs warten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
Offenbar kann man die LED auch nicht deaktivieren im Nicht Stören Modus. Ein bisschen nervig das Ganze. Ich hoffe mit Lineage funktioniert das dann.. Auch dass sie gefühlt drei Leuchtstufen in den Treiber gebaut haben finde ich nicht so toll, aber vielleicht bessern sie da ja noch nach.

Hab das Mi 6x mit MIUI, da kann man diese beim Laden deaktivieren und einstellen ob sie dauerhaft an sein soll oder pulsieren.

Gibt es denn eine einfache Möglichkeit MIUI auf das A2 und das A2 Lite zu bekommen?

Soweit ich weiß ist im Moment ehr umgedreht man kann Android One auf dem Mi 6x installieren.
In wie weit MIUI auf dem A2 lauffähig sein wird, wird die Zeit zeigen. für den Vorgänger dem A1 gibt es bisher auch nur eine "Alpha/Beta" Rom.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Zurück
Oben Unten