Mi A2 Benachrichtigungstöne in Apps [gelöst]

Fulano

Fulano

Ehrenmitglied
35.103
Moinsen,
ich habe in den Einstellungen einen "Standardbenachrichtigungston" eingestellt.

In Apps, Signal, WA soll ein anderer Ton ausgegeben werden.
Der dort ausgewählte Ton kann bei der Auswahl probegehört werden und wird dann auch als Auswahl angezeigt.
Abgelegt ist der Ton in /Notifications

Benachrichtigt werden ich dann allerdings immer durch den "Standardton" aus der Systemeinstellung...

Noch jemand das Problem, oder hat für mich einen Lösungsansatz?

Phone wurde neu gestartet, WA und Signal frisch installiert, jedoch das Backup wiederhergestellt.

Gruß
Fulano
 
Ich habe mir jetzt mal probehalber einen anderen Ton auf GMail gelegt.
Einstellungen / Apps & Banachrichtigungen, dann die entsprechende App, App-Benachrichtigungen - dort auf akustisches Signal ausgeben und Ton auswählen. Dort wurde jetzt ein Ton von mir gewählt, den ich ebenfalls selbst hinzugefügt hatte. Klappt!

Auch meine eigenen Töne für die vers. Messenger funktionieren, liegen (natürlich) im internen Speicher im Ordner Notifications.

Backup......:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@minidiegi :thumbup: THX. Die Einstellungen in Apps & Benachrichtigungen "nachjustiert" ;) somit auch den "Liebling der Nation" WA dazu überredet den Ton zu spielen der ausgewählt ist.

Somit: GELÖST!

minidiegi schrieb:
:D Bei Signal und Threema ein "Must have" bei WA eher ein "na gut - ich hab´s ja :lol:

Eine Bitte an alle: Hier keine Diskussion pro und Contra WA und andere Messenger. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
432
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
420
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.065
amichi
A
Zurück
Oben Unten