Mi A2: Einstellungen nicht mehr bedienbar, "verselbständigen" sich

C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Mi A2 (Android 10): Ich hatte Schwierigkeiten, Bluetooth-Geräte zu koppeln und wollte mir deswegen die Einstellungen genauer anschauen. Sobald ich allerdings auf der Übersichtsseite der Einstellungen bin, werden selbständig die Speicher-Einstellungen geöffnet und auf einer Unterseite der Speichermanager aktiviert. Ich kann also zuschauen, wie die Unterseiten geöffnet werden und der Regler verschoben wird. Ich habe keine Möglichkeit, da einzugreifen bzw. eine andere Einstellung aufzurufen.

Ich habe schon die Hülle und die Display-Schutzfolie entfernt und das Display gereinigt für den Fall, dass da etwas drückt bzw. den Touchscreen aktiviert. Ohne Erfolg, genauso wie der Neustart. Was kann das sein, und wie werde ich das wieder los? Danke im Voraus!
 
Servus,

das ist tatsächlich kurios. Passiert das nur in den Einstellungen oder gibt es auch anderswo Auffälligkeiten? Ist evtl. der Speicherplatz knapp?
 
Ist es peinlich, wenn ich jetzt schreibe "Ist schon wieder weg"? Ist aber so. :) Keine Ahnung, was das war. War auch nur an dieser einen Stelle, nicht bei allem, was das der Stelle des Touchsreens liegt oder so. Jetzt hab ich "nur noch" das Bluetooth-Problem.
 
Hoffentlich kommt es nicht wieder ;)

Falls du zu deinem Bluetooth Problem hier nichts findest, kannst du ja ein neues Thema dafür aufmachen.
 
Muss mich noch ein bisschen durchprobieren, dann wahrscheinlich ja.
 
So, das Problem ist wieder da. 🙄 Hatte vielleicht jemand inzwischen dasselbe Vergnügen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch, wenn ich es mit wildem Tippen 1x schaffe Einstellungen --> Apps (statt Einstellungen --> Speicher) aufzurufen, verliere ich die Macht über die Steuerung, gelange auf die Unterseite der jeweiligen App, wo ich den Speicherinhalt/den Cache leeren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau dassselbe Problem seit ca. 3 Monaten, auch mit Android 10.
 
Ich hab's jedenfalls nicht mehr hinbekommen und jetzt zähneknirschend ein factory reset gemacht. Jetzt läuft eine Wiederherstellung via Google gemacht (war ein 6 h altes Backup). Bin mal gespannt, ob das das Problem behebt.
 
Problem ist (vorerst) weg nach dem Reset
.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
394
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.052
amichi
A
Zurück
Oben Unten