Mi A2: Einstellungen nicht mehr bedienbar, "verselbständigen" sich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi A2: Einstellungen nicht mehr bedienbar, "verselbständigen" sich im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein etwas kurioses Problem mit meinem Mi A2 (Android 10): Ich hatte Schwierigkeiten, Bluetooth-Geräte zu koppeln und wollte mir deswegen die Einstellungen genauer anschauen. Sobald ich allerdings auf der Übersichtsseite der Einstellungen bin, werden selbständig die Speicher-Einstellungen geöffnet und auf einer Unterseite der Speichermanager aktiviert. Ich kann also zuschauen, wie die Unterseiten geöffnet werden und der Regler verschoben wird. Ich habe keine Möglichkeit, da einzugreifen bzw. eine andere Einstellung aufzurufen.

Ich habe schon die Hülle und die Display-Schutzfolie entfernt und das Display gereinigt für den Fall, dass da etwas drückt bzw. den Touchscreen aktiviert. Ohne Erfolg, genauso wie der Neustart. Was kann das sein, und wie werde ich das wieder los? Danke im Voraus!
 
A

amichi

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

das ist tatsächlich kurios. Passiert das nur in den Einstellungen oder gibt es auch anderswo Auffälligkeiten? Ist evtl. der Speicherplatz knapp?
 
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
Ist es peinlich, wenn ich jetzt schreibe "Ist schon wieder weg"? Ist aber so. :) Keine Ahnung, was das war. War auch nur an dieser einen Stelle, nicht bei allem, was das der Stelle des Touchsreens liegt oder so. Jetzt hab ich "nur noch" das Bluetooth-Problem.
 
A

amichi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hoffentlich kommt es nicht wieder ;)

Falls du zu deinem Bluetooth Problem hier nichts findest, kannst du ja ein neues Thema dafür aufmachen.
 
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
Muss mich noch ein bisschen durchprobieren, dann wahrscheinlich ja.
 
C

Chaosqueen1980

Neues Mitglied
So, das Problem ist wieder da. 🙄 Hatte vielleicht jemand inzwischen dasselbe Vergnügen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Auch, wenn ich es mit wildem Tippen 1x schaffe Einstellungen --> Apps (statt Einstellungen --> Speicher) aufzurufen, verliere ich die Macht über die Steuerung, gelange auf die Unterseite der jeweiligen App, wo ich den Speicherinhalt/den Cache leeren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maximen

Neues Mitglied
Habe genau dassselbe Problem seit ca. 3 Monaten, auch mit Android 10.