Mi A2 Kamera : Panorama überbelichtet

xxyyzz

xxyyzz

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hab gerade den schönen Sonnenuntergang fotografiert, aber alle Panoramafotos werden vollkommen überbelichtet, da die Kamera die Belichtung ganz recht oder ganz links vom Panorama misst. Kann man die Belichtung mittig platzieren ?
 
Die einzigen Möglichkeiten zur Belichtung sind in den Einstellungen zu finden. Du könntest schauen, ob die beiden anderen Optionen etwas ändern.

Beim Panorama Modus würde ich aber nicht davon ausgehen.

Wenn Du bei Google die Fotos hoch lädst, könntest Du probieren einzelne überlappende Aufnahmen mit der normalen Kamera zu machen und hoffen, dass Google daraus ein Panorama baut. Eventuell gibt es auch Apps hierfür.
 
In den Einstellungen kann man unter "Automatische Einstellung der Belichtungszeit" zwischen "Mittlere Bildrate, Mittenbetont, Punktmessung" wählen. Viel hat sich damit an der Belichtung aber nicht geändert. Finde es nur komisch, da die Kamera HDR nutzt. Naja wurscht... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Kamera App ist beim A2? Sollte es die Xiaomi app ähnlich wie bei MIUI Geräten sein: probiere mal die Google Kamera App. Mein Mix 2s hat genau das gleiche Problem mit der MIUI Kamera, mit der Google Kamera klappen aber die Panoramas ohne überbelichtung.
 
@sav die Google Kamera ist so ohne weiteres auf dem A2 mit Android One nicht installierbar.

Gruß
 
@Fulano Okay, schade. Dann bleibt wohl für A2 Benutzer nur der Umweg über Google Fotos und das Prinzip Hoffnung das Google die einzelnen Bilder zu nem ordentlichen Panorama zusammensetzt oder auf Xiaomi hoffen dass sie sich der Thematik annehmen. Schließlich betrifft die auch die Flagships von denen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
379
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
384
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.050
amichi
A
Zurück
Oben Unten