[Mi A2] Kamera verbraucht viel Akku

Tito

Tito

Stammgast
125
Tach zusammen,

Wollte hier mal ne kleine Feedbackrunde starten...

Wie man im Akku Thread sieht bin ich grundsätzlich ganz zufrieden, komme gut über den Tag.

Allerdings zieht meine Kamera App, die originale von Xiaomi viel Akku. Pro Minute ca. 1% Akku. Somit ist die App schnell Hauptverbraucher. Finde ich schon seltsam.

Kann das jemand nachvollziehen? Das Problem kann man googeln, auch mehrere Themen bei XDA, unter anderem auch beim Pixel.

Screenshot_20180809-174926.png Screenshot_20180808-174532.png Screenshot_20180809-083624.png
 
Mi A2 ist echt unbeständig. Bei mir lässt sich keine bestimmte ausmachen, dennoch verfliegt der Akku im Standby förmlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tito
Also bei mir geht's eigentlich...
 
@dennyfischer Schau mal hier: Für allgemeine Diskussionen rund um den Akku haben wir diesen netten Thread :)

Gruß,
MSDroid
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@piratenpanda Bitte poste mal hier deine Erfahrungen bzw spiele mal etwas länger mit der Kamera rum. Vielleicht mal Effekte probieren, Video, HDR usw. Und dann schaue mal in die Akku Statistiken.
 
On diesem Test wird das Problem auch festgestellt:
Xiaomi Mi A2 Review: Android One Makes Another Swoop

However, when using certain apps, such as the camera or Adobe Lightroom for Android, the Mi A2 tends to heat up a bit more than other phones, which for that duration, also leads to extra battery drain. Apart from this niggle, there are no issues with performance and battery life.
 
Also ich habe das Problem nicht,
12 Min Kamera, über 50 Fotos gemacht und 6% Akku vebraucht
 
Hab das Mi6x, Kamera fällt bisweilen nicht durch extremen Akkuverbrauch auf.
 
Diese Thematik haben wir, meine Frau und ich, auch nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
469
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
444
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.072
amichi
A
Zurück
Oben Unten