MI A2 lädt nicht trotz neuem Akku und neuer Ladebuchse

G

Gerald84

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem. Mein MI A2 ( mit dem ich eigentlich immer zufrieden war) lädt nicht mehr und lässt sich dadurch nicht mehr einschalten. Habe die Ladebuchse und den Akku getauscht und voller Vorfreude, dass Handy funktionierte wieder (Neuer Akku war ja bisschen geladen).Nach ein paar Stunden übersehen Handy unter 2 Prozent und schaltet sich aus, dachte mir okay Akku leer und wollte es laden....ging wieder nicht.... Bitte um Hilfe. Ich bin echt ratlos...ich meine alles was bis zum akku führt wurde ja hiermit getauscht oder? Das Handy leuchtet zwar , dass es geladen wird. Am Display erscheint aber lediglich die Batterie mit dem Blitz und keine Prozente... LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gerald84 schrieb:
Am Display erscheint aber lediglich die Batterie mit dem Blitz und keine Prozente... LG
Das kann einige Minuten so gehen.
Lass es mal über Nacht eingesteckt, sollte am Morgen geladen sein.

VG
 
Guren Morgen, Danke für deine Antwort, aber leider ohne Erfolg.Kann es das Mainboard sein, wenn es mit geladenen Akku (z.b von einem anderen Handy ) funktioniert ?? Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du hast ein den alten Akku daran gemacht, und es Funktioniert?
Läd er auch?
Muß nicht zwingend sein das es am Board liegt, kann auch sein das der neue Akku nicht läd, Akku defekt?

Stecker kontrollieren, vermutlich nicht richtig drin. Vielleicht beim abhebeln etwas defekt gemacht?
Könnte allerdings auch ein defekt des Flexkabels sein das unter dem Akku klebt, ist der verletzt? Oder an der Neuen USB Platine, nicht richtig angeschlossen? mal die alte einsetzen.

Müsste man etwas genauer anschauen.....
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerald84
Hallo, danke für deine Hilfe....Also ein bekannter hat das selbe Handy und ich habe damals als es nicht mehr ging Die Ladebuchse und den Akku von ihm genommen...Mit der Ladebuchse kein Effekt mit dem Akku siehe da es ging wieder....blöderweise hab ich nicht geschaut ob er geladet hat....Meine schlussfolgerung daraus ok es war der akku. Habe mir diesen nun bestellt und es lief alles.....dachte mir hey super war ja nicht so schwer. ...Nur als der Akku ausging dacht ich mir.....sch..... :) Ladebuchse habe ich nicht mehr getauscht und diesen vom bekannten bei mir drin gelassen. Er hat nun meine und funktioniert.. 😂. Echt ahnungslos jetzt... FlexKabel hab ich mir angeschaut passen.. lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay...
dann würde ich die alte USB Platine (Ladebuchse) wieder einbauen.
Vermutlich Platine oder das Flexkabel das von der USB Platine zum Motherboard geht defekt oder nicht richtig eingesteckt.
Möglich ist auch ein kurzer in der Platine, sind alle orangefarbenen Aufkleber dort wo sie sein sollten? Vergleichen mit andere Platine.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald84
Naja die Ladebuchse kann es ja nicht sein, denn beim bekannten funktioniert meine ja und ich habe jetzt seine drinnen, die ja auch funktionierte.....will ihm jetzt nicht mehr das Handy auseinanderbauen. FlexKabel keinen Fehler entdeckt....Mittlerweile leuchtet ja gar nichts mehr....Beim einstecken auch nicht...Also isses jetzt ganz leer.
 

Anhänge

  • 1609925286983-769570836.jpg
    1609925286983-769570836.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, okay.
Kabel sieht auch gut aus, Stecker sicher auch nehme ich an, sind auch richtig eingeclipst.

Möglich Akku, Ladekabel, Ladegerät....usw.... alles einzeln testen.

Ansonsten, Fall für den Handyfriedhof
rip

Ich nehme es gerne ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP und Gerald84
Danke für deine Unterstützung, würde es dir gerne geben. ..Aber es sind alle Daten oben...Da muss ich es wohl schrotten. Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Akku extern laden (Beim Bekannten) und zurücksetzen.
Als defekt in der Bucht verkaufen für wenig geld.
Alternativ als Ersatzsteilträger nehme für: www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=MI+A2&_sop=15 ein defektes (Display O.Ä.)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: MuP
Habe nun auch dieses Problem.

Mein Mi A2 lädt nicht mehr. Beziehungsweise es hat starke Probleme den Ladevorgang zu starten, so als hätte es einen Wackelkontakt. Wenn die Verbindung dann stabil ist, zeigt die App Ampere einen Ladestrom von ca. 250mA an. Während des Ladevorgangs (selbst wenn das Display aus ist) entlädt sich das Handy jedoch langsam weiter.

Ich vermute, dass hier entweder ein Softwareproblem vorliegt oder, dass der Laderegler defekt ist. Weiß jemand wo sich der Laderegler befindet? Ein Austausch der kleinen Platine mit der USB-C Buchse macht schließlich keinen Sinn, wenn sich der Laderegler auf der Hauptplatine befindet. So wie ich es sehe gibt es eine Verbindung von der USB-C Buchse über die kleine Platine zur Hauptplatine und von der Hauptplatine zum Akku.

Ich fände es sehr schade das Handy einfach zu entsorgen. Ich habe bewusst ein Android One Gerät gekauft, damit dieses wenigstens 3 Jahre benutzbar ist.
 
Tacitus schrieb:
Weiß jemand wo sich der Laderegler befindet?
Auf dem Logicboard, das ist die ganz große Platine....
Tacitus schrieb:
Ein Austausch der kleinen Platine mit der USB-C Buchse
Da ist es nicht drauf, aber ein Reinigen der Buchse mit einer Nadel oder Zahnstocher macht Sinn, meist ist es Dreck oder Staub der richtiges Laden verhindert.
Ein anschauen der Kontakte wäre auch hilfreich (dann evtl. austauschen der Platine)

Bevor ihr es in die Tonne kippt, ich nehme sie gerne zum schlachten :)
DOC
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon, hat sich herausgestellt, dass das Ladegerät die Hufe gerissen hatte ....

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
B.Schwarz schrieb:
dass das Ladegerät die Hufe gerissen hatte .
Ja, oder das Ladekabel nicht geeignet oder defekt.

VG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
379
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
383
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.050
amichi
A
Zurück
Oben Unten