MI A2 OTG ?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Farron

Farron

Enthusiast
1.511
Hallo,

entgegen mehreren Berichten und Angaben in techn. Daten scheint das A2 nicht! OTG-fähig zu sein.
Jedenfalls wird ein angeschlossener USB-Speicherstick nicht erkannt.
Kann nicht alles überprüfen, also mehr als den einen Stick habe ich jetzt nicht zur Verfügung aber wenn ich diesen Stick an den Computer anschließe, wird er erkannt.
Auch das Xiaomi erkennt den angeschlossenen Computer und umgekehrt.

Gibt's dafür eine Lösung oder darf ich mich damit abfinden ?

funktioniert bei mir. Hast du den Zugriff zugelassen?

Wo ?

Wenn du im Dateimanager auf den usb Stick gehen willst. fragt er danach

Wir reden anscheinend aneinander vorbei ... Problem ist ja, dass der Stick nicht vom Handy erkannt wird trotz des Anschlusses über ein OTG-Kabel. Wenn ich da in den Einstellungen auf "verbundene Geräte" gehe, zeigt das Handy ein ausgegrautes USB Zeichen und "nicht verbunden".

oder anderen Adapter probieren. Bei mir geht es problemlos

Hm, danke dir. Dann muss ich eben warten bis ich wieder zu Hause bin um andere Sticks ausprobieren zu können.

Ja kann ich bestätigen funktioniert ohne Probleme. Allerdings hab ich Stick direkt dran ohne zusätzliches Kabel.

Moin,

nur noch mal zur Verdeutlichung: Gemeint ist das A2 in der Global Version, nicht das A2 lite

ja. funktioniert. Habe das A2 6/128GB

Update:

Mit meinem alten OTG-Kabel mit Mikro-USB Anschluss und Adapter funktioniert es definitiv nicht, mit einem neuen OTG-Kabel mit USB-C Anschluss hat das Smartphone keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Tito
Zurück
Oben Unten