Mi A2 Prozessortakt

Farron

Farron

Dauergast
1.013
Hallo,

habe mir die App CPU-Z heruntergeladen und muss feststellen das der Prozessor scheinbar immer mit den höchstmöglichen Frequenzen läuft, also Core 1-4 mit 1843 Mhz und Core 5-8 mit 2208 Mhz. Ist das normal ?
Finde aber auch keine App, die das Gerät so sehr belasten könnte.
 
Hallo faron.
Unter droidinfo habe ich 633 und 1113 Mhz im Ruhezustand. Teste mal mit dieser App.
Beta.
 
Bei mir geht es runter auf 633/1113. Von daher würde ich sagen, dass es nicht normal ist.

Schau mal nach einer App wie BetterBatteryStats, die den Verbrauch pro App und Wakelocks messen kann. Das könnte Dir bei der Suche nach dem Verursacher helfen.
 
Oh Mann ... danke euch für die Tipps aber - ein simpler Neustart hat das Problem behoben. Was jetzt dafür verantwortlich war habe ich nicht herausgefunden. Werde es aber öfter kontrollieren. Habe mir dazu den Wakelock Detector installiert.
Nochmals danke euch beiden.
 
Hallo, ich nochmal :)

Mein Problem konnte ja mit einem Neustart behoben werden, allerdings nur bis zur nächsten Nacht. Kontrolliert habe ich das mit der App SystemPanel. Also, dort stand vorgestern gegen 2.30 Uhr das der Takt bis zum Maximaltakt angestiegen ist und nur durch einen Neustart wieder reguliert werden konnte. Vergangene Nacht war es gegen 1.00 Uhr ... wieder dasselbe.
Leider kann ich mit keiner mir bekannten App herausfinden wer bzw. welche App oder welcher Umstand dafür verantwortlich ist. Immer an, wg. meines Mi Band 3, sind Bluetooth. Wlan zu hause schalte ich auch nicht aus.
wie verflixt kann ich herausfinden warum der Takt plötzlich aufs Maximum schnellt und dort verbleibt ? Jemand eine Idee ?
Mein A2 ist nicht gerootet und hat den Januar Patch.
Ob dieses Phänomen auch schon früher stattgefunden hat, kann ich nicht sagen. Ist mir eben erst am Sonntag aufgefallen.:1f615:
 
Hallo farron.

schalte doch mal nachts in den Flugmodus.
So kannst Du ausschließen, dass die Aktivierung von außen kommt.

Beta
 
Hm, okay kann jedenfalls nicht schaden. Habe mal einige screenshots von Systempanel gemacht um das mal optisch darzustellen

Erstes Bild zeigt wie oben zu sehen den Dienstag ca. 22.50 Uhr bis Mittwoch ca. 6.50 Uhr. Um nun den genauen Zeitpunkt festzustellen, verschiebt man die Ansicht an den rechten Rand. Dies zeigt Bild 2, den Beginn des plötzlichen Anstiegs gegen Mittwoch um 2.30 Uhr
 

Anhänge

  • Screenshot_20190207-101924.png
    Screenshot_20190207-101924.png
    43,2 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_20190207-102324.png
    Screenshot_20190207-102324.png
    44 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
404
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
400
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten