Möchte von Calyx OS auf /e/ wechseln, aber wie?

F

Falconer78

Neues Mitglied
0
Da Calyx OS auf dem Xiaomi Mi A2 nicht mehr unterstützt wird, möchte ich auf /e/ wechseln, was aber leider nicht klappt. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen: Install /e/OS on a Xiaomi Mi A2 - “jasmine_sprout”

Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich das Recovery Image installieren will. Laut Anleitung soll man Folgendes tun:
Flash a recovery image onto your device
fastboot flash boot recoveryfilename.img

Das Recovery Image von der Seite ist allerdings eine .bin Datei. Ich habe dennoch den Befehl eingegeben, während das Gerät im Fastboot Modus ist:
fastboot flash boot payload.bin
Es passiert allerdings nichts, es wird immer nur das Bild des Fastboot Modus angezeigt.

Hat jemande ein Idee, was ich falsch mache? Hinweis: ich bin unter Linux unterwegs, daher wird wohl das Xiaomi Tool nicht funktionieren.
 
Die Datei sollte recovery-e-1.16-r-20231020343335-dev-jasmine_sprout.img heißen. Kannst sie ja nochmal runterladen oder umbenennen.
 
Danke für den Hinweis. Ich habe das jetzt so wie vorgeschlagen gemacht und ich bekomme auch folgende Meldung:

fastboot flash boot recovery-e-1.16-r-20231020343335-dev-jasmine_sprout.img
Sending 'boot_a' (23053 KB) OKAY [ 0.706s]
Writing 'boot_a' OKAY [ 0.000s]
Finished. Total time: 0.718s

Wie komme ich jetzt in den Recovery Modus? Beim Starten sehe ich jetzt immer nur die Calyx Animation, es geht aber nicht weiter. Wenn ich in den Fastboot Modus boote (Start+Volume Down), dann sehe ich nur das Fastboot Logo, aber hier gehts ebenfalls nicht weiter.
 
Danke für den Hinweis. Irgendetwas scheint da schief gegangen zu sein, ich lande immer nur im Fastboot Logo.

Ich bin jetzt einen Umweg gegangen und habe diese Recovery installiert: How to Install TWRP Recovery and Root Xiaomi Mi A2/A2 Lite using Magisk

Da die Installation nicht über die Befehle im Recovery funktioniert hat, da sich der ADB Sideload nicht freischalten lies, habe ich das zip rüberkopiert und dann im Recovery die Option aus einer Datei installieren genutzt. Es funktioniert jetzt alles einwandfrei und ich bin froh, dass ich dem Samrtphone neues Leben einhauchen konnte. :biggrin:

Danke auch für deine Hilfe, ohne deinen Hinweis mit der Datei hätte ich wahrscheinlich nicht weiter gemacht. Als das klappte, hat mich dann der Ehrgeiz gepackt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
1.248
juni
J
S
  • Schneemann3
Antworten
2
Aufrufe
888
Schneemann3
S
Ampelmann
Antworten
5
Aufrufe
1.411
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten