Navigations Tasten tauschen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigations Tasten tauschen im Xiaomi Mi A2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
tomturbo71

tomturbo71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute

Habe nun seit ca. 2 Stunden das Mi A2. Suche eine Einstellung wo ich die Navigations Tasten tauschen kann damit die Rücktaste rechts ist sowie ich es vom Oneplus 3 gewohnt bin. Entweder bin ich blind oder es gibt diese Einstellung nicht. Oder benötige ich eine App dazu.

LG Tom
 
reinold p

reinold p

Stammgast
Dieses Feature hat Stock-Android nicht.
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
# Mod
ich habe den Beitrag von @glummy in dieses Thema kopiert. Da die Antwort zeitlich vor der Frage erstellt wurde, ist die Reihenfolge hier nicht chronologisch herzustellen.

Ich denke das ist aber für diesen bisher kurzen Thread und den Lösungsansatz sekundär und somit noch nachvollziehbar.;)

Gruß

Fulano
 
Zuletzt bearbeitet:
tomturbo71

tomturbo71

Fortgeschrittenes Mitglied
Schade. Muß ich schauen ob ich eine App dafür finde. Habt ihr eventuell eine App Empfehlung?
 
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Andere Apps haben bei mir nicht funktioniert, oder man benötigt Root!
Somit ist o. g. Möglichkeit IMHO eine Alternative.
 
M

markotix

Ambitioniertes Mitglied
Minimal adb und fastboot installieren.
Smartphone mit dem USB-Kabel an den Computer anschließen.
Debugging Mode aktivieren.
Dann ein Eingabefenster im adb Ordner auf eurem PC öffnen und folgende Kommandos eingeben:
adb shell
settings put secure sysui_nav_bar "space,recent;home;back,space"
Sofort werden der zurück Knopf und der home Knopf vertauscht!
Viel Erfolg!!!
 
tomturbo71

tomturbo71

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank Leute für dei vielen Antworten. Hat alles auf anhieb funktioniert. Navi Tasten sind nun vertauscht und auch die Navi Tasten kann ich damit ausblenden.

LG Tom
 
kubean

kubean

Experte
@tomturbo71
mit welche der beiden Varianten hast du es geschafft ?
 
tomturbo71

tomturbo71

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowie es im Beitrag 1 beschrieben ist.
 
L

l.art

Experte
Hat auch beim A2 lite hervorragend geklappt!
Danke!

Gibt es auch noch eine Möglichkeit den Pfeil zum Ausblenden der Leiste rein zu bekommen?
 
Crackeds

Crackeds

Stammgast
Hat bei meinem A2 auch sehr gut geklappt, danke für den Tipp aus Beitrag 1
 
Hollgi

Hollgi

Neues Mitglied
Mit Android 10 klappt das wohl nicht mehr