Netzwerktyp LTE nach Update nicht aktivierbar.

L

Launebub

Erfahrenes Mitglied
82
Ich hab nen Fehler gefunden.
Das 4G ist bei meinem Mi A2 nun nicht mehr nutzbar. Ich hab nur die Auswahl zwischen 2G und 3G. Vor dem Update ging das noch, nutze eine o2 Karte, einmal Netzclub und einmal 1&1.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-020442.png
    Screenshot_20190314-020442.png
    31,8 KB · Aufrufe: 173
Auch in dern anderen Slot?
 
War / ist bei mir auch so.
Mit dieser App Klick kannst du es zumindest wieder auf LTE stellen. Der Fehler in den Einstellungen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Das Thema ausgelagert, so wird es leichter gefunden. Gruß minidiegi
  • Danke
Reaktionen: Launebub, SCARed und Fulano
Launebub schrieb:
Das 4G ist bei meinem Mi A2 nun nicht mehr nutzbar.
Moin,
die Auswahl ist bei mir auch nicht mehr vorhanden. Allerdings bucht sich mein A2 automatisch in 4G, an diesem Standort sogar 4G+, ein. (Telekom)

In #184 hat @madler74 ja geschrieben das "Bevorzugung 4G" angepasst wurde. Vllt. ist 4G jetzt die automatische Vorauswahl und man kann manuell nur noch 2 und 3G wählen.
Da mein Phone in 4G eingebucht ist, probier ich jetzt nicht aus ob die Auswahl 4G wieder auftaucht wenn ich manuell in 3G wechsel. ;)

Edith schreibt:
Genau das was @minidiegi schreibt hatte ich befürchtet. THX für den Link zur App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: minidiegi - Grund: Das Thema ausgelagert, so wird es leichter gefunden. Gruß minidiegi
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und BbetaA
Diesen Code:

*#*#4636#*#*

hatte ich heute morgen gesucht und nicht gefunden. Damit benötigt man die App nicht.

 
  • Danke
Reaktionen: Launebub, SCARed und Fulano
Danke @minidiegi

Wer den Nova-Lauchner nutzt kann sich auch eine Verknüpfung direkt auf den Homescreen legen.
Die Aktivität heißt "Test" unter "Einstellungen" zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Zumindest bin ich nicht alleine mit dem Problem. Its not a Bug, its a Feature ^^

Auf jedenfall wird es nicht langweilig mit den Xiaomi Smartphones, gibt immer was neues (Fehler)
 
Muss ehrlich gestehen, dass ich von deren Softwareupdates auch nicht wirklich begeistert bin... hatte jetzt selbst noch kein Problem, aber, wenn man hier mitliest... hoffentlich bekommen die das in den Griff. Was bringen mir monatliche Sicherheitsupdates, wenn die gröbere Bugs mit sich bringen.

Sagen wir so: Hoffentlich ist das nicht der Grund, warum die Teile so billig sind.
 
Also wenn das mit der LTE-Geschichte flächendeckend ist, dann ist es vielleicht auch besser so.
 
Es ist natürlich immer ärgerlich wenn man selbst von einem Bug betroffen ist.
Aber man sollte immer im Auge haben das sich in einem Forum überwiegend Leute mit Problemen melden. Diejenigen bei denen alles tipp topp ist melden sich eher weniger.
Ich selbst habe bis jetzt jedes update für mein A2 bekommen und bis heute noch nie ein Problem gehabt. Und ich habe noch nicht einmal mein Handy zurückgesetzt, trotz Major update!

Lieber Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: BbetaA
chk142 schrieb:
Also wenn das mit der LTE-Geschichte flächendeckend ist, dann ist es vielleicht auch besser so.
Wieso, was funktioniert nicht?
LTE ist doch vorbelegt, muss also nicht mehr ausgewählt werden. Die langsameren Varianten (2g, 3g) werden angeboten, falls es individuell notwendig sein sollte diese bevorzugt zu benutzen.
 
Mag sein. Falls ich aber Mal auf 3g gewechselt habe, wie komme ich dann wieder auf 4g?
 
Meinst du dass das also eher ein neues Feature als ein Fehler ist?

DocNo82 schrieb:
Mag sein. Falls ich aber Mal auf 3g gewechselt habe, wie komme ich dann wieder auf 4g?

Eben.
 
@DocNo82 : Okay, so hatte ich es noch nicht bedacht (ich hatte bisher noch keinen Grund 2g/3g manuell zu wählen).
 
Hallo Gemeinde,

bei meinem A2 habe ich sofort das Update installiert, alles fein. 4G ist Standard, 2G und 3G kann ich auswählen.
 
horst_999 schrieb:
falls es individuell notwendig sein sollte diese bevorzugt zu benutzen.
Klar, allerdings kannst du danach nicht auf bevorzugt 4G zurückwechseln weil die Auswahlmöglichkeit dafür fehlt. Mit den weiter oben genannten Möglichkeiten ist das dennoch möglich.


Ouuups zu spät... :1f633:

Hat mal jemand ausprobiert ob ggf. die Auswahlmöglichkeit angezeigt wird wenn man auf z.B 3G als Vorauswahl gewechselt hat?
 
Bei mir wird immer noch angezeigt, dass kein Update verfügbar wäre. Hat Xiaomi das vielleicht wieder zurückgezogen?
 
Dito
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Gruß Fulano
Jo, sieht so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
2
Aufrufe
701
DerOhneNick
DerOhneNick
G
Antworten
12
Aufrufe
8.415
Jingo79
J
Ampelmann
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Berlino
Berlino
Zurück
Oben Unten