Neues "Widget" von Google nach Update auf Android 9

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Caligula-Nero

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass dieses Thema noch nicht aufgekommen ist. Die Forumssuche habe ich bemüht, aber nichts dazu gefunden.

Habe seit kurzem das Xiaomi MI A2 128GB und am Wochenende das Update auf Android 9.0 erhalten.

Jedoch wird mir seitdem oben der Tag, das Datum und auch das Wetter angezeigt. Ich hätte es gerne, dass das wieder weg kommt. Tag und Datum können meinetwegen bleiben, aber das Wetter nervt mich. Siehe Anhang.

Anhänge

• Android.jpg
    Android.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 1.055
Herzlich Willkommen im Forum :D

Leider kann ich dir nicht sagen, wie man das Wetter einzeln aus dem Widget ausblenden könnte. Meiner Meinung nach musst du dann das Widget komplett löschen.
Vielleicht hat ja ein anderer eine Idee.;)

Long press / Preferences ?

Nein, da kann man das Wetter nicht deaktivieren.

Danke, an Long press / Preferences kam ich auch schon, hilft mir leider nicht weiter. Mit Google-Benachrichtigungen gespielt aber dort auch nichts gefunden. Und das Widget lässt sich nicht entfernen.

Sonst noch jemand eine Idee?

In den Einstellungen unter Apps den Launcher "Quickstep" suchen und dort die Berechtigung für Standort entziehen. Nach einem Neustart sollte nur noch das Datum angezeigt werden.
[doublepost=1545076455,1545075622][/doublepost]Zu früh gefreut. Ich glaubte mich zu erinnern, dass er irgendwann einmal die Berechtigung für das Wetter explizit haben wollte. Das Wetter bleibt auch kurz weg, kommt aber dann wieder. Leider auch nach einem Löschen der App-Daten. ‍♂️

• Danke
Reaktionen: Caligula-Nero und minidiegi
Danke trotzdem fürs suchen und probieren.

Ärgerlich. Bisher finde ich das 9.0 eher "meh". Das 2x3 Terminübersichts-Widget vom Google-Kalender funktioniert nun auch nicht mehr, Benachrichtigungen kommen nun teilweise verspätet an (oder werden nach einem Neustart wieder angezeigt, obwohl schon vor Tagen gelesen), und ein paar GMail-Benachrichtigungen funktionieren immer noch nicht richtig. Hoffentlich gibt es bald weitere Updates.

Danke trotzdem für die Hilfe Leute.

Entziehen der wetterapp dir benachrichtungsberechtigung und somit sollte es weg sein

Moinsen,

installiere dir den Nova-Launcher dann ist dieses Problem gelöst.

mahalo

• Danke
Reaktionen: Caligula-Nero
Das war für mich auch einer der Hauptgründe Nova zu installieren. Ich wollte die Widgets auf Homescreen loswerden.

kubean schrieb:
Entziehen der wetterapp dir benachrichtungsberechtigung und somit sollte es weg sein

Leider eben nicht, es kommt wieder.

der_berliner schrieb:
Moinsen,

installiere dir den Nova-Launcher dann ist dieses Problem gelöst.

mahalo

Danke, das werde ich probieren.

Hi,
bei mir ist die Wetteranzeige verschwunden seit heute morgen.
Tag und Datum sind noch da.
Auch nach einem Neustart ist sie bis jetzt nicht mehr erschienen.

Grüße
Moman

Hi @Moman
welcher Lösungsansatz hat bei dir funktioniert?

Hab nix verändert.....mich hat es auch nicht gestört....fand es so ganz praktisch.
War plötzlich einfach weg das Wettersybol.
Mich würde interessieren ob das bei den anderen usern auch so ist.

Grüße
Moman

Ich hatte von Anfang an (nach Update auf Pie) kein Wettersymbol sondern lediglich Uhrzeit, (abgekürzter) Wochentag und Datum (abgekürzetr Monat).

Jetzt ist das Wettersymbol wieder da.....keine Ahnung warum das weg war.....
GPS ist dauerhaft an.....
Egal.....

Moman

Hallo, ist bei meinem Xiaomi Mi A3 dasselbe, ich bekomme das Icon nicht weg.

Zurück
Oben Unten