Mi A2: Phantomeingabe am Touchscreen

R

running4xtc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Ichhabe folgendes Problem: Das Mi A2 meiner Tocher ist absolut unbedienbar geworden, weil der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Konkret regariert das Gerät auf Eingaben die nicht getätigt werden, dadurch springt es wild durch die Menüs und startet ungewünschte Funktionen. Änderungen am Setup oder der Software sind deshalb nicht möglich.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Der Fehler trat nach einem Update auf, ich habe irgendwie die Hoffnung dass es ein Software/Firmware Problem ist. Kann man sowas vom PC her beheben?
 
Zunächst einmal könntet ihr - falls vorhanden - sämtliches Zubehör wie Hülle oder Displayfolie entfernen, um auszuschließen, dass es damit zusammenhängt.

Falls tatsächlich das Update für das Verhalten verantwortlich ist, könnt ihr auf den vorigen Stand zurückwechseln, indem ihr den Firmwareslot wechselt. Das A2 nutzt für Updates wechselweise Slot A und Slot B, so dass jeweils zwei Versionen vorhanden sind. Nötig ist dafür ADB/Fastboot. Anleitungen sollten sich entweder hier oder bei xda ( forum.xda-developers.com ) finden lassen. Vielleicht hat jemand einen Link parat.
 
  • Danke
Reaktionen: running4xtc
Mit der Folie das hatte ich auch erst in VErdacht. Handy ist entfoliert und display gereinigt. Mal sehen ob ich was zu ADB/Fastboot finde. Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
390
DocNo82
DocNo82
C
Antworten
4
Aufrufe
394
schnueppi
schnueppi
S
Antworten
4
Aufrufe
1.053
amichi
A
Zurück
Oben Unten